Rote Zwiebeln oder weiße was ist besser/gesünder?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Egal 73%
Rote 27%
Weiße 0%

11 Antworten

Rote

Gesundheit kann man nicht an einem Lebensmittel festmachen. Beschränkt man es nur auf die Zwiebel, wäre es die rote Zwiebel durch den höheren Gehalt an Antioxidantien.

Ähnlich verhält es sich übrigens mit Weiß/Rotkohl, Kartoffeln/Süßkartoffeln usw..

Beides ist, soweit ich weiß, gleich gesund. Der einzige Unterschied besteht in der Farbe, aber Zwiebel bleibt Zwiebel, egal welche Farbe sie hat.

Egal

Rote und weiße Zwiebeln unterscheiden sich hauptsächlich im Geschmack. Rote sind im Normalfall etwas milder. Gesundheitlich gibt es recht sicher keinen Unterschied.

dunkle Farben bedeuten mehr Antioxidantien, auch bei anderes Gemüse und Obst.

Egal

rote Zwiebeln sind i.d.R. milder, sie hat aber doppelt so viele Antioxidantien als die weiße