Welche Zwiebeln für Zubereitung von Zwiebelkuchen verwenden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die großen Metzger- oder Fleischerzwiebeln wie du sie nennst sind nicht so scharf und werden beim 'zergehen' etwas süßlich, ich finde das passt am besten zu einem Zwiebelkuchen, so wie er bei uns üblich ist. Wenn du es pikanter willst musst du kleinere nehmen, meist gilt je kleiner desto schärfer.

die großen "gemüsezwiebeln" wären MIR für die zubereitung einfach zu mild. ICH würde die ganz "normalen" mit brauner schale verwenden und gegen furzprobleme ordentlich kümmel zufügen. durch die hitze beim backen verlieren die zwiebeln ohnehin jegliche "schärfe".

Allgemein nehm man Gelben Zwiebel, kannst auch Roten nehmen(Rezepten bestimmt im Internet) Geschmacklich Natürlich anders

Was möchtest Du wissen?