Was sind das für rote Striche am Bauch?

Bauch vor den roten strichen - (Junge, Gewicht, Bauch) Bauch jetzt was sind das für striche - (Junge, Gewicht, Bauch) Rücken mit strichen - (Junge, Gewicht, Bauch)

7 Antworten

Das sind Dehnungsstreifen. Grund ist, dass du deinen Bauch so voll gestopft hast, dass die Haut stark angespannt ist und anfängt zu reißen, deswegen die roten Striche an bauch und Rücken. Wenn man zu stark in zu kurzer Zeit zunimmt (sprich als Anhaltswert mehr als 3-4 kg pro monat) kann das durchaus passieren. Oder man wächst zu schnell in die höhe, dadurch kann es auch passieren.

Die Streifen werden leider dein gesamtes Leben sichtbar bleiben, werden vlt. Jedenfalls etwas verblassen wenn du Glück hast.

Hallo,

das sind sog. DEHNUNGSSTREIFEN. Die werden mit der Zeit verblassen aber nie wieder verschwinden!

https://de.wikipedia.org/wiki/Dehnungsstreifen

Emmy


Danke wodurch kommen die? Die sind in einer Stunde entstanden

0
@Mo19988

Hallo,

die können nicht innerhalb einer Stunde "erscheinen" !

Die hast du aber lediglich erst vor einer Stunde gemerkt, würde ich sagen!

Emmy

0

Das sind Dehnungsstreifen. Woher die genau kommen weiß ich nicht, aber sicher nicht von dem essen :D

Was möchtest Du wissen?