Rote Punkte am Hals gehen nicht weg?

4 Antworten

Sieht sehr nach dem aus, was ich als Teen mal in den Armbeugen und etwas über den Wangen hatte: Laut Dermatologe eine Schuppenflechte. - In meinem Fall war die zum Glück schwach ausgeprägt (wie auf deinem Foto) und war nach entsprechender Behandlung nach wenigen Monaten weg.

Wenn es das ist, helfen normale Hautpflegeprodukte nicht; denn es ist in dem Sinn keine "Hautunreinheit" und auch nicht einfach "trockene Haut".

Am besten gehst du zu deinem Hausarzt und lässt dich ggf. zum Dermatologen überweisen. Da bekommst du eine genaue Diagnose und das richtige Mittel.

Japan874  18.11.2018, 17:36

Das ist keine Schuppenflechte

RubberDuck1972  18.11.2018, 17:38
@Japan874

Sondern?

Wenn es tatsächlich seit Monaten so aussieht würde ich mal zum Hautarzt gehen damit. Sicher nichts schlimmes, evtl nur ne allergische Reaktion.

zu dem Mittelchen hat dir dein Hautarzt geraten ?

Bettmatratze88
Fragesteller

Ich war bisher noch nicht beim Hautarzt. Ich wollte mich erstmal hier erkundigen.

Leisewolke  18.11.2018, 16:17
@Bettmatratze88

das ist in einem Laienforum auch sinnvoll

Sieht aus wie Petechien