Rote Pickel am Hals nach Rasur..Was mache ich falsch?

5 Antworten

vor dem Rasieren , wenn man empfindliche Haut hat, eine warme Kompresse über das Gesicht, hat den Vorteil , das sich die Poren öffnen , und es leichter zum rasieren geht. Dann , einen Rasierschaum für empfindliche Haut oder mit Aloe, ist sehr beruhigend für die Haut und der Schaum bleibt auch auf der Haut. Danach , After Shave Balm , evt auch mit ALoe oder für empfindliche Haut , gut eincremen und einwirken lassen , After Shave oder Rasierwasser erst etwas später auftragen , wegen dem Alkohol . Ich kenne das aus Erfahrung und seit dieser Kombination geht es wesentlich besser und habe keinen Rasierbrand mehr , wir helfen auch gerne weiter , mehr , bei Interesse per Email

Rötung deutet auf eine Entzündung hin. Pickel, also Eiter auf eine Infektion oder sonstige Reizung. Erstens ein scharfes Messer oder Rasierer verwenden damit nur die Haare und nicht die Hautoberfläche geschnitten wird. Zweitens einen milden Rasierschaum oder ein asdringierendes Rasierwasser verwenden. Drittens vielleicht öfters rasieren damit der Bart nicht zu dicht wird. Das kann auch die Haut strapazieren. Und zuletzt ein gutes Aloe Vera Gel auftragen nach der Rasur. Das kann die Hautbelastung reduzieren. Wenn das alles nichts hilft, die Blutwerte checken lassen. Dann könnte es sein das die Fettparameter zu sehr aus dem Gleichgewicht geraten sind und es daher leicht zu entzündlichen Erscheinungen mit den bekannten Folgen kommt. Zum Waschen nur milde Substanzen, keinesfalls saure Duschgele oder Seifen verwenden. Am besten Naturkosmetik, da sind weniger reizende Substanzen enthalten. Wenn es extrem ist, kann man sich auch mit Milch waschen. Besonders im Gesichts- und Halsbereich.

Verwende Rasierschaum oder -Gel für die Beine (Balea) Guten, scharfen Rasierer nehmen. (Gillette Contour Plus) Nicht gegen den Strich rasieren, kein After Shave. Nicht aufdrücken beim Rasieren. Versuche sonst Trockenrasur.

Rote Punkte nach der Rasur an Beinen und im Intimbereich!

Ich bin 15 Jahre alt und rasiere mich schon länger und immer mit dem selben Rasierer also ich hab ihn immer gut vertragen. Seit 2 Monaten kriege ich rote Punkte im Kniebereich und langsam auch an den Oberschenkeln, ich weiß nicht woher das kommt und was ich falsch mache. Ich rasiere ohne Schaum weil Schaum und Gel bei mir danach brennt und klebt. Ich rasiere mich auch im Intimbereich und da habe ich das Problem auch und ich bin seid einem Monat mit meinem Freund zusammen und ich möchte gerne mit ihm schlafen aber diese Punkte und das alles ist mir echt peinlich! Deshalb hoffe ich ihr könntet mir diese Fragen beantworten: Wie kriege ich diese Punkte und Pickel weg? Wie entferne ich am besten meine Haare im Intimbereich weil ich es mit dem rasierer nie ganz glatt kriege und es dann noch stoppelig ist? und was kann ich insgesamt benutzen damit die Pickel weg gehen und meine Haut schön glatt ist? LG Tamara:-) Schonmal danke!

...zur Frage

Rote Pickel an den beinen nach der rasur, hilfe?

Hay,

nach der Rasur habe ich immer so rote pickeln an den beinen aber die habe ich schon voll lange also so lange auch nicht, und die gehen auch nicht weg. Paar tage nach der Rasur habe ich aloe vera gel, Body lotion, Baby puder und alles mögliche auf meine beine draufgeklatsch auch wund und heilsalbe habe mich in der Badewanne rasiert aber nichts hilft und auch meine klingen habe ich vorher noch ausgetauscht. und ich weiß einfach nicht wie die weg gehen, denn im sommer ist es ja sehr peinlich. Enthaarungscreme habe ich auch schon probiert :$ aber diese Pickel bleiben einfach, was ich komisch finde einmal hatte ich ein Heizkissen auf meinem bein paar Minuten und paar der Pickel waren irgendwie weg, aber danach waren sie auch wieder da kann mir jemand sagen wie diese *** Pickel weg gehen ich bin am verzweifeln und Rasierschaum benutze ich auch und meine haut habe ich auch gestraft während der Rasur und das komische wenn ich mich an meinen armen rasiere da kommen keine Pickel ??

Hoffe auf erfolgreiche antworten, sorry für die Rechtschreibfehler :-) <3

Lg :-*

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?