Was könnte diese rote Linie zwischen den Po-Backen sein?

2 Antworten

Hallo,

das kommt meist davon, das man sich nicht richtig abtrocknet in dieser Gegend nach dem Duschen oder Baden !

Am besten noch einmal vorsichtig sauber machen, gründlich abtrocknen, aber nur mit einem neuen Handtuch (sauber).

Etwas Zinksalbe auf die wunde Stelle auftragen - Zinksalbe ist für umgerechnet 3, -- € in der Drogerie zu bekommen - und nach 2-3 Tagen ist alles weg.

Emmy

Vermutlich arbeitest du bei der Reinigung zu kräftig, dann kann es wund werden. Trag mal Bepanthen oder Penaten-Creme auf. Müsste nach einigen Tagen verschwinden. Nicht zu dick auftragen, das behindert sonst die Hautatmung.