Rote Haut nach einer Wunde?! Hilfe

2 Antworten

Hallo T0rres97,

ich hatte letzten November einen Unfall mit vielen Schürfwunden an Bein und Arm. :( Mein Arzt hat mir dann folgende Produkte für die Wundheilung empfohlen:

Panthenol 5% Lichtenstein Salbe -> für die Wundheilung Contractubex Gel -> für die Narbenheilung

Diese Produkte benutze ich jetzt regelmäßig für die Wunden, damit die Wundheilung verbessert wird. Bei den tieferen Wunden dauert der Heilungsprozess jedoch etwas länger und die Haut ist bei mir dort auch noch immer etwas gerötet und auch sehr temperaturempfindlich. Es dauert leider etwas, aber je besser du die Wunden pflegst, desto schneller wirst du auch eine Besserung feststellen. Meine Wunden waren leider auch sehr groß gewesen und daher darf ich in den nächsten Monaten damit auch nicht in die Sonne, bevor die Haut nicht komplett regeneriert ist.

Du kannst dich diesbezüglich aber auch vom Dermatologen oder vom Apotheker beraten lassen. Jedenfalls solltest du zu viel Sonnenstrahlung vermeiden, denn dann kann es wirklich zu Pigmentstörungen kommen. Außerdem brauchst du auch noch ein wenig Geduld, denn 2,5 Wochen sind jetzt auch noch keine Ewigkeit. ;)

Gute Besserung!

Sebo

Narbe! Leider gehen Narben nie ganz weg, werden nur weiß und verblassen ein wenig!

verbrennung, rötung

aalso ich hatte mir vor ca.3 wochen das kinn verbrannt (nicht größflächig), dazu kamen noch herpesbläschen(sicher keine von der verbrennung, da man sie schon morgens am verbrennungstag erahnen konnte) und die obere hautschicht hat sich abgelöst. . das ganze ist vor etwa zwei wochen verheilt jedoch hat die haut einen rosa roten ton an der stelle. erst hat mich das nicht gestört, aber als meine mutter mich nocheinmal drauf aufmerksam gemacht hat, stört mich das massiv, da sie mich total verrückt gemacht hat von wegen die haut bleibt so. allerdings hatte ich schon die eine oder andere verbrennung an der hand, mit je einer großen brandblase, die es dieses mal aber nicht gegeben hat. diese ist auch immer verheilt. aber bei der jetzigen habe ich nun doch angst dass die rote färbung nicht verschwindet :'( was sagt ihr dazu? wird sich meine haut noch erholen?

...zur Frage

Rosane Haut nach Schürfwunde?

Ich bin vor 1 Jahr hingefallen und habe deswegen immer noch am linken Knie Eiern rosanen Fleck, der sich einfach nicht bräunen lässt. Nun bin ich im Freibat hingefallen und habe mir 4 Schürfwunden geholt. Die am Handgelenk ist nix. Am Ellbogen ist grade eben abgefallen aber da ist es schon rosa. Am Knie auch leicht Rosa und das am Fuß wird sicher ein risiger rosaner Fleck.

Wie entsehen diese rosanen Flecke?

...zur Frage

Unter Kruste weiße Haut?

Hallo,

habe mich ganz leicht verletzt, nun ist die feine Kruste abgefallen und die Haut ist nun hell. Ist das normal ? Wie lange dauert das bis die Haut wieder bräune annimmt ?

...zur Frage

Muttermal gelasert rosa Fleck bleibt?

Hallo

ich hab vor ca. 4 Monaten ein Muttermal im Gesicht entfernen lassen.

Die Kruste vom Lasern ist nach 1 Monat ca. von alleine abgefallen jedoch ist bis heute noch ein rosa Fleck an der Stelle wo das Muttermal war.

Wie lange wird es ungefähr dauern bis dieser Fleck verschwindet? (Wie lange hat es bei euch ca. gedauert)

...zur Frage

Nach leichter Schürfwunde rosa Haut, wie lange?

Hallo,

Vor 4 Tagen habe ich mir eine ziemlich große Schürfwunde an der kompletten Stirn zugezogen. Da diese sehr oberflächlich war, ist diese bisher sehr schnell verheilt. Ablauf: Erster Tag: Wundwasser kam aus Wunde Zweiter Tag: Kruste hat sich gebildet, weiterhin Wundwasser Dritter Tag: Wunde war trocken, teilweise ist die Kruste schon angefallen Vierter Tag (Heute): Kruste ist komplett ab.

Finde das ganze ist sehr schnell bisher verheilt, liegt wahrscheinlich da dran, dass diese nicht besonders tief ist. Das Problem was ich nun habe ist die Rosa Haut die sich nun gebildet hat. Da fast die ganze Stirn betroffen ist, sieht das natürlich sehr fies aus. Creme es täglich und auch Nachts mit Zinksalbe ein.

Jetzt meine Frage: Wie lange muss man noch damit rechnen, bis die Rosa Haut verschwunden bzw. sich der normalen Hautfarbe angepasst hat?

Hat da jemand mit Erfahrung?

Gruß und schönen Sonntag wünsch ich Euch ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?