rote flecken unter dem Fuss, was koennete es sein?

5 Antworten

Hat dein Sohn eine Hauterkrankung? Neurodermitis oder ähnliches? Davon kann das kommen.

Es kann sich aber auch um einen Pilz handeln. War er im Schwimmbad?

Auf jeden Fall sollte das ein Arzt ansehen, im Fall es ansteckend ist. Sonst habt ihr es ruckzuck alle, und die anderen Leute im Schwimmbad auch. Im Fall von Hautpilz müssen die Socken und die Bettwäsche, die damit in Berührung kommen, bei 60°C gewaschen werden.

Auch, wenn es allergischen Ursprungs ist, muss man ja herausfinden, woher es kommt. Habt ihr ein neues Waschmittel, neues Duschgel oder ähnliches? Hat er neue Schuhe?

Geh mal mit dem Sohnemann zum Hautarzt, der sagt euch, was es konkret ist.

Ein Arzt könnte dir diese Frage sicher beantworten, nachdem er sich das angesehen hat. Ferndiagnosen sind immer noch nicht möglich. Also schnapp dir deinen Sohn und ab zum Arzt.

allergie oder pilz?, foto wäre gut

Das weiß ganz sicher ein Arzt.

Was sagt denn der Kinderarzt?