rote Flecken am Körper was ist das?

...komplette Frage anzeigen größter Fleck auf dem Körper - (Körper, Krankheit, Haut) größter Fleck auf dem Körper - (Körper, Krankheit, Haut)

7 Antworten

Glaubst Du im Ernst, dass Dir hier im Netz jemand aufgrund von zwei Fotografien die Diagnose sagen kann, die die Hautärztin mit einer 4 - 5-jährigen fachärztlichen Weiterbildung nicht sagen konnte?

Bei einem Herpes würde ich Bläschen und eher andere Lokalisationen erwarten. Bei allergischen Reaktionen wäre wohl auch mit Juckreiz zu rechnen. Wenn HRO in Deinem Nickname Rostock bedeuten sollte, so gehe ich davon aus, dass es bei Euch noch weitere Hautärzte geben sollte. Eine zweite Meinung z. B. auch von der Universitätsklinik wäre ggf. sinnvoll, um Klarheit zu bringen.

ChrisHRO 22.03.2012, 13:51

ja natürlich hast du recht, ich muss zum Arzt.... und ja ich werde in die Universitätsklinik gehen um mir Klarheit zu verschaffen... trotzdem danke für den Hinweis mit dem Herpes

0

Beginnende Neurodermitis oder Leichte Allergie.

Also wenn das mich angehen würde, würde ich zu einem andern Dermatologen gehen, es kann ja nicht sein, dass ein Hautarzt nicht weiss, woher diese Flecken kommen, wenn es eine Allergie auf Weichspüler oder sonstige Kosmetika oder Waschmittel wäre, hättst Du sie nicht nur am Oberkörpper!

Ein Dermatologe sollte das wissen oder er kann irgendwelche Tests machen!

Versuchs mal bei einem Andern!

Alles Gute! L.G.Elizza

ChrisHRO 31.03.2012, 15:50

danke ;-), es ist (war) eine Röschenflechte....

0

vieleicht ist es irgend ein neues shampoo, duschgel, waschmittel creme... was du benützt

Ja das könnte es wirklich sein :) geh am besten nochmal zu einem anderen arzt einer wird ja mal was wissen ;o)

ohman ich weiß was das ist! hab ich selber nennt sich schuppenflechte! nervige hautkrankheit die in schüben auftritt! geh zu einem anderen hautarzt. komischerweise kommen die meisten nicht drauf obwohl die krankheit nicht selten ist. musste auch zu 4 verschiedenen gehen bis ich die diagnose bekommen hab...

Drapolene Creme, , Erzeuger GlaxoSmith Pharmaceuticals, Poznan, Poland. Das sollte helfen.

ChrisHRO 22.03.2012, 13:53

danke für den tipp ;-)

0

Was möchtest Du wissen?