Rote Ampel mit Fahrrad. Führerschein machen gefährdet??

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

mit dem Fahrrad bei Rot über die Ampel kostet 60 Euro zzgl. Gebühren, gibt einen Punkt in Flensburg und ist ein A-Verstoß.

Mit Gefährdung oder Unfall wird es teurer.

Auch ohne Fahrerlaubnis kann man bereits Punkte bekommen - du hast jetzt schon deinen ersten.

Der eine Punkt dürfte dem zukünftigen Führerschein noch nicht im Wege stehen - weitere Punkte solltest du dir aber nicht mehr leisten.

Auch auf die Probezeit wird sich der A-Verstoß nicht auswirken, da du noch nicht in der Probezeit bist.

Zur Sicherheit gibst du das an, wenn du dich bei der Fahrschule für den Führerschein anmeldest.

Viele Grüße

Michael

Connellen
Fragesteller

Vielen Dank für deine detaillierte Antwort. Gruß Connellen

19Michael69  15.02.2018, 23:37
@Connellen

Gern geschehen ;-)