Rote Ampel-Leerlauf oder Kupplung getreten?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Leerlauf 50%
Stehe auf der Kupplung bei eingelegtem Gang 35%
Start-Stop-Funktion (automatisch) 10%
Motor aus 5%

4 Antworten

Leerlauf

Da ich meistens Automatikwagen fahren, muss ich mich da nicht drumm kümmern. Start / Stop stört mich mittlerweile nicht mehr so, zumindest bei Alltagsfahrzeugen. Bei Liebhaberfahrzeugen schalte ich es aber ab, wenn nicht eh rauscodiert.

Bei schaltwagen und Motorrad schalte ich in den Leerlauf.

Leerlauf

Hey ✨🙂!

...zumindest Meistens.

Es ist auch stark von der Ampelphase oder davon abhängig, ob Jemand neben mir wartet 😂.

Liebe Grüße, Christoph 🖖

Woher ich das weiß:Hobby – MTB Downhiller & Autoliebhaber im Sport/Luxus Segment.
Leerlauf

Nur im Leerlauf und immer runter von der Kupplung.
Es sei denn ich stehe zuvorderst an einer Ampel, bei welcher ich weiß, dass sie schnell auf grün springt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bremsen bis 1200 Umdrehung danach Leerlauf :D