Rot weißes kabel?

1 Antwort

Da steht doch AUX. Heißt, es ist ein Eingang.

Du kannst dort also eine weitere Musikquelle anschließen, welche du dann über die Lautsprecher wiedergeben kannst.

Zum Beispiel Handy anschließen etc. pp.

So was ist doch eigentlich schon Technik-Grundwissen ....

Th123Erik2003
Fragesteller

Ja wusste ich nicht, ich hab nicht verstanden warum man statt ein weiteren Kopfhörer Eingang einen rot weißen Eingang macht.

Ich könnte ja auch einfach einen Aux Verteiler anschließen, dann könnte ich noch 5 andere Geräte anschließen.

Aber danke für die Antwort

Lorgar  06.10.2020, 21:29
@Th123Erik2003

Kopfhörer-Eingang? Du meinst Ausgang!

Und nicht jeder hat einen Receiver. Der ist dann froh wenn er noch ein Gerät an die Boxen anschließen kann.

Th123Erik2003
Fragesteller
@Lorgar

Den hab ich auch nicht. Ich meine mit Eingang, das meine Anlage an meinem fernsehr angeschossen ist mit einem Aux zu Aux Kabel. Dazwischen habe ich einfach so ein Ding gesetzt, worin man mehrere Aux Kabel anschließen kann. Eig. Ist das dafür gedacht, dass beispielsweise man mehrere Kopfhörer an ein Handy anschließen kann.