Rot im Gesicht - was hilft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

erkundige dich in einer sehr guten Parfumerie nach grüner Abdeckgrundierung. Das ist KEIN dummer Scherz! Diese grüne Grundierung bzw. dieses grüne Unter-Make up, wird, wie der Name schon sagt, unterhalb des eigentlichen Make ups angewendet und neutralisiert auch starke Röte im Gesicht. Achtung, es ist nicht ganz billig, aber man kommt sehr lange damit aus. Lass dir bitte keine hautfarbenen Abdeckcremes oder Camouflage-Pasten einreden. Die sind zwar sehr gut, halten aber der Mischung aus Schweiß, Anstrengung und vor allem dem Scheinwerferlicht nicht stand.

Wenn du ganz sichergehen willst, dass das Make up gut hält, besorge dir gleich auch noch Fixier-Spray dazu. Das wird auf das fertige Make up, inklusive Puder, und auch auf die - geschlossenen - Augen gesprüht und sorgt dafür, dass nichts verschmiert und verrinnt.

Ich weiß nicht, wo du wohnst, aber am besten bekommt man diese Sachen natürlich in Läden, die Theaterschminke führen. Schau einmal im Internet, ob es so etwas in eurer Nähe gibt. Oft führen auch Friseurbedarfsgeschäfte Theaterschminke (Achtung: keine Karnevalsschminke!!!!). Oder, wie eingangs erwähnt, wirklich gute Parfumerien. Wenn das alles nicht klappt, kannst du auch noch in einem größeren Theater in deiner Nähe (Stadttheater, Opernhaus) nachfragen, wo du die Sachen bekommen könntest. Ein nettes Mail an den Leiter/die Leiterin der "Maske", wird bestimmt nett beantwortet.

Ich wünsche dir alles Gute, toi-toi-toi für die Aufführung und viel Spaß und Erfolg beim Tanzen!

Liebe Grüße

Lilly "Tanzistleben"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 26 Jahre Profi-Tänzerin, Dipl. Tanzpädagogin, Choreographin
Tanzistleben  19.01.2016, 18:23

Vielen Dank für den Stern! Es freut mich, wenn ich helfen konnte!

Ja make up deckt ab :) aber nicht alles soweit ich weiß :/ viel Glück du schaffst da schon 😊

Tanzistleben  18.01.2016, 17:45

Im Alltag oder fürs Ausgehen am Abend, deckt gutes Make up schön ab. Da hast du recht. Auf der Bühne klappt das leider nicht so einfach, da das grelle Scheinwerferlicht, selbst wenn es manchmal durch Filter abgemildert ist, gnadenlos alles aufdeckt. Da muss man mit anderen Tricks (siehe meine Antwort oben) arbeiten.

Camouge flage oder wie das heißt plus das weiße Puder, das hilft bei mir das kannSt du dir bei Douglas kaufen :)

Tanzistleben  18.01.2016, 17:40

Vorsicht mit weißem oder sehr hellem Puder im Scheinwerferlicht! Das sieht vom Zuschauerraum dann so aus, als hättest du statt eines Gesichts, einen weißen Fleck! Besonders sehr helle oder blaue Scheinwerfer sind da sehr heimtückisch. Je gelber das Scheinwerferlicht ist, desto helleres Puder kannst du wählen. Trotzdem ist Vorsicht geboten, wenn du nicht wie ein Teigfladen aussehen möchtest. Auch weiße Kostüme strahlen ab und verstärken die Wirkung des Scheinwerferlichtes auf dein Gesicht.

Eiskalt54  19.01.2016, 17:53

Hmmm das wusste ich nicht, aber gut zu wissen :)