Ich werde immer ohne Grund rot. Woran kann das liegen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey. Also mach dir keine sorgen. Es gibt eine Lösung aus dem Problem raus zu kommen. Ich leide bzw. Litt 5 Jahre an dem Problem; bis ich mir dachte 'jetzt reichts' und habe wirklich das komplette Internet durch gesucht. Ich versuche dir mal zu erklären woran es liegt: der Hauptgrund warum du überhaupt rot wirst ist ganz schlicht und einfach ein Magnesiummangel. Hört sich zwar zu 'einfach' an; ist aber ganz logisch. Wenn du unter Stress stehst baut der Körper viel schneller Magnesium ab als normal. Vielleicht hattest du bevor du überhaupt immer rot wurdest, sehr viel Stress? ( ich zum Beispiel wurde gemobbt).jedoch kann ein magnesiummangel auch durch zu viele Fertiggerichte, langanhaltender Diät oder körperlicher Belastung entstehen. Magnesium regelt die Muskulatur und die Nerven im Körper. Aber um auf den Punkt zu kommen. Immer wenn du an das 'rot werden' denkst, stehst du unter Stress und baust immer wieder Magnesium ab. Deshalb sagt auch jeder: einfach nicht dran denken. Was theoretisch auch helfen würde; da man so nicht unter Stress steht. Doch das schafft man nicht so leicht. Also mein Vorschlag. Geh zu Apotheke hol dir 'Magnesium verla degree' und nehm 5-6 Tabletten pro Tag. Das sind 600-720 mg; was eigentlich jeder Mensch pro Tag an Magnesium einnehmen sollte. Um einen magnesiummangel auszugleichen brauchst du 6-8 Wochen. Also bloß nicht die Hoffnung aufgeben:) & was auch gut wäre; wenn du chlorella Algen dazu käufst. Damit 'holst' du erstmal alle Schwermetalle aus deinem Körper und machst Platz für das Magnesium. Viel Wasser trinken & am besten Basisch ernähren. bei mir hat's zu 100% geholfen.

Super! Danke -

0

Ja, das hab ich auch. Meine Eltern sagen das liegt an der Pubertät. Da kann man eigentlich nichts machen. Ich verstecke dann immer unauffällig mein Gesicht. Bis jetzt hat das noch niemand in meiner Klasse gemerkt (abgesehen von meinen besten Freunden). Versuch einfach es zu überspielen. :)

Was machen, gegen stark durchblutete Wangen?

Ich habe das Problem, das meine Wangen fast immer rot sind.Zwar nicht rot wie ne Tomate aber doch schon rot :D Es stört mich besonders auf Fotos etc.

Ich schließe aus, das es eine Infektion o.ä. ist. Sie sind einfach nur stark durchblutet ...

Kann man dagegen was machen?Wenn ja was?

...zur Frage

Wie wächst meine Tomate besser?

Ich habe mir letztens eine Tomate angepflanzt, es werden zwar mehr Tomaten aber sie werden einfach nicht rot. Sind vielleicht ein paar Experten unter euch die wissen ob und wie man den Wachstum beschleunigen kann?

...zur Frage

Suizidgedanken ohne Grund?

Hallo ich bin 13 und ein Mädchen. Ich habe Suizidgedanken ohne Grund. Mein Leben ist sehr schön und ich habe eigentlich keinen Grund mich umbringen zu wollen. Ich habe alles was man braucht um Glücklich zu sein, doch ich bin es nicht. Es sind gerade Ferien, und eigentlich sollte ich froh sein das wir in den Urlaub fahren, doch ich kann es einfach nicht. Dazu muss man sagen das ich von der 3. bis zu 5.Klasse gemobbt wurde. In der 6. Klasse wurde es langsam besser und jetzt sind wir alle getrennt in den verschiedenen Zweigen. Ich bin im Mathe Zweig und inzwischen hat das Mobbing auch ganz aufgehört, und wenn ich ehrlich bin war es nicht allzu schlimm. Klar, es ist nie schön wenn man gemobbt wird, doch wenn ich zurückblicke, dann finde ich es nicht mehr so Krass. Aber mit denen, die mich gemobbt haben, verstehe ich mich jetzt super. Aber ich habe immer noch keine richtigen Freunde. Ich weiß nicht was mit mir los ist, ich könnte lachend gegen ein Auto laufen. Ich habe schon seit längerer Zeit Selbstmord-gedanken, aber ich weiß nicht wieso. Ich will keine Aufmerksamkeit, ich bin nicht jemand der immer im Mittelpunkt stehen will. Ich rede mit niemandem darüber, denn einer Freundin habe ich es erzählt, jetzt findet sie mich komisch und redet nicht mehr mit mir, was die Sache auch nicht besser macht. Ich Ritze mich nicht, ich habe aber schon öfter Gedanken mir darüber gemacht. Ich will sterben. Und doch nicht sterben. Ich bin bei allem überfordert, wenn mir jemand eine einfache Frage stellt dann ist mein Kopf damit total überfordert, ich weiß nicht was mit mir los ist. Das geht schon seit längerer Zeit so. Ich fühle mich einfach Scheise, ich habe keinen Grund zum lachen, ich könnte Tag und Nacht durchheulen ohne zu wissen warum. Ich will dieses Leben nicht mehr, aber eigentlich schon. Ich bin sehr durcheinander. Was ist das!? Geht das wieder weg? Ich kann nicht mehr! Helft mir!

...zur Frage

Was kann ich gegen Angst vor blöden Sprüchen morgen in der Schule machen?

Hey erstmal :) Irgendwie bekomme ich grade total panik davor morgen in die schule zu gehen. Der Grund ist, dass ich mir am Freitag neue Klamotten gekauft habe und angst habe, dass den anderen Schülern das nicht gefällt. Das hört sich zwar total dumm an aber ich wurde von der fünften bis zur sechsten klasse gemobbt und seitdem fange ich bei dem Gedanken nicht akzeptiert zu werden richtig an zu heulen, obwohl mein Selbstbewusstsein sonst recht normal ist. Außerdem ist meine klasse in zwei Hälften geteilt. Ich gehöre zu den "uncoolen" (die, die nicht meinen sich durch die Weltgeschichte f***en zu müssen, zu qualmen wie eine Dampflokomotive und sich einen in den Tee zu kippen wie sonst was) und was die "coolen" über uns lästern ist echt unglaublich. . Insgesamt habe ich also angst, dass den anderen meine Klamotten nicht gefallen. Gerade, weil ich in die neunte klasse gehe und jeder auf meinem Gymnasium zum Außenseiter wird, der anders ist. . Ich werde morgen warscheinlich eine dunkel blaue, enge Hose anziehen, einen schwarz-grau-weiß geatrickten pulli, einen weiß-grau-schwarz-rot karierten schal und graue chucks. . Findet ihr, dass das geht und habt ihr sonst noch tipps? :)

...zur Frage

rot, röter bin ich blöd?

Also ich unterhielt mich mit meinem Freund über die Niederlage der Bayern gegen Wolfsburg, mein Freund sagt dann "Hoeneß wurde immer roter, oder sagt man röter?" Ich antwortete "Ich glaube röter", währenddessen fiel mir ein , was mir in der 5. Klasse damals gelehrt wurde " Adjektive wie rot, tot etc. kann man nicht steigern", aber Uli Hoeneß wurde wohl immer röter (roter)?!?! Kann mir jemand von euch erklären, ob es da richtig ist rot zu steigern?

...zur Frage

Tipps gegen schnelles 'erröten? -_-

Hey, ich habe ein Problem. Denn immer, im Unterricht, wenn ich etwas vor der ganzen Klasse sagen muss, werd ich SOFORT rot. Auch wenn ich mit Jungs rede/herrumalbere ... WAM , rot. Oder ich rede mit meinen Freundinnin über irgendwen, den ich gerne mag, WAM, rot. Was kann ich dagegen machen? Die sprechen mich da schon voll oft an.. "uhh du wirst wieder ganz rot" Und dann wird das ganze noch peinlicher... Ich bin übrigens 12, liegt das an der Pubertät? Und wie kann ich machen das das nicht so schnell passiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?