rot, röter bin ich blöd?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du an der sonne liegst, bist du röter (selten roter) als der im schatten. und wer zwei stunden sich braten lässt, ist wohl am rötesten (selten rotesten) von allen!

Wie du ganz richtig gelernt hast, sind Farben nicht steigerbar. Rot ändert sich eben nur von Hellrot zu Dunkelrot!

Ich würde sagen intensiver rot oder stärker rot, weder roter noch röter. Ich glaube das ist umgangssprachlich aber kein Schriftdeutsch.

Würde ich auch sagen!

Du sagst auch nicht: "Er wurde silberer" ...

0

"Auf dem Balkon" aus 1936 von Alfred Polgar gesucht!?

Hallo,

kann einer mir vielleicht den Link dazu geben, am besten mit einer Analyse noch dazu?

...zur Frage

Suche ger dub Anime, kennt wer welche?

Hallo

Ich suche grad einige ger dub Anime. Am besten währe wenn da alles gedubt ist und nicht nur Teilweise wie bei Naruto oder One Piece

Wieso dub?
Ich weiß dass viele Subs besser sind, aber ich muss nebenbei was machen und kann nicht immer auf den Bildschirm schauen, deshalb suche ich bitte nur mit Dub  

...zur Frage

Welche Wörter haben Rückwärts gelesen eine andere Bedeutung?

Hallo, ich suche Wörter die Rückwärts gelesen eine andere Beudetung haben, so genannte Palindrome, aber nicht "Anna - Anna", sondern z.B "Nebel - Leben". Kann auch auf Englisch sein oder russische oder so (Latein wäre auch toll), aber dann bitte mit Übersetzung. Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Wann verwendet man "wurden", wann "worden"?

Oder ist es dasselbe??

...zur Frage

Katzenkratzer wird rot?

Hallo ihr lieben, und zwar wurde ich von meiner einen Katze gekratzt und jetzt bildet sich da ein roter Kranz und schwillt irgendwie voll an wie bei einem Mückenstich.. Kann mir jemand sagen ob ich allergisch bin? Und wenn ja, muss ich meine Katze weg geben oder gibts da Hausmittel?

...zur Frage

Stimmt dass? Das der Fc Bayern nur durch Uli Hoeneß so gross und mächtig wurde? Viele sagen das Uli Hoeneß der beste bei den Bayern ist als (Präsident)?

das wegen Steuerhinterziehung hat nichts mit dem FcBayern zu tun d.h solche kommentare könnt ihr euch sparen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?