Was tun gegen erröten?

5 Antworten

genau das selbe hatte ich auch! ich hatte wurde ab und zu mal rot, aber das hielt sich in grenzen! nach jeder kleinen situation, die eigentlich garnicht schlimm ist, wurde ich rot! es hatte mich immer so angekotzt ! Dann sagten meine freunde: wieso wirst du denn so rot ? und alle haben mich angeguckt! und dann wurde es immer schlimmer! ich weiß nicht wieso, aber jetzt ist es halbwegs weg. Bei referaten kommt es manchmal wieder, was ganz schön nervt, aber ganz vielen finden das auch süß :) also nicht dran denken und keine panik! Irgendwann geht das schon weg :) PS: Stell dir einfach alledie um dich rum stehen in unterwäsche vor! :D ist so ein alter Trick und wird oft angewendet! Viel glück!

Ich kenne das, wenn du in einer peinlichen Situation bist, denke NICHT darüber nach: Oh nein ich werde wieder rot. Versuche woanders hin zu schauen und denke über was andere nach: Was könnt ich heute nach der Schule machen? VIEL GLÜCK ;)

ich hatte das auch immer. irgendwann habe ich es mit humor genommen und mir immer gedacht "hi röte, da bist du ja wieder. herzlich willkommen..." ich habe es einfach als gegeben abgetan. irgendwann ließ es dann von alleine nach.

wenn irgendjemand dir gegenüber einen kommentar macht, dann sag einfach "na und? bist du neidisch?" lächle süß und gehe weiter.

Kenne ich desto mehr man daran denkt desto schlimmer wird es

Kopf frei kriegen und denk halt mal daran jetzt wirst du mal nicht rot :D

Denk einfach nicht daran.Und wenn andere nicht rot grün oder blau anlaufen soll es dir egal sein.