Nach dem Sport werde ich Rot. Was hilft?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kann man nichts machen. Ist einfach genetisch bedingt und im Grunde genommen ein Vorteil. Durch die starke Rötung weiten sich die Blutgefäße, demzufolge entsteht eine größere Oberfläche, wodurch in Verbindung mit dem Schweiß mehr Verdunstungskälte entstehen kann. Folglich bist du besser gekühlt und dich strengt der Sport vermutlich minimal weniger an, als Personen ohne dieser Rötung. 

MfG SirPhil98

Da kannst du nichts gegen machen, bei dem einen passiert es und bei dem anderen nicht.

Es sollte dich aber nicht stören, denn du sportelst ja, so sieht man auch das du etwas tust *zwinker*.

LG Pummelweib :-)

Genau das passiert mir auch immer, ich werde total rot wie eine Tomate und mir wird warm am ganzen Körper. Ich weiß auch nicht wieso (meine Mutter sagt es liegt daran das ich eine gute Durchblutung habe) 

Sagt meine Mom auch. Ist aber trotzdem blöd.

0

Bei mir auch 😑

0