Roststreifen im WC

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Außerdem solltest du mal den Dichtungsring im WC-Spüler erneuern, damit das Wasser nicht dauernd ins WC läuft.

Könnte sein, dass das Pozellan bereits zu stark angegriffen ist - Kloschüssel erneuern!

Genau richtig,, Neue Schüssel für paar Euro ist in paar Minuten isntalliert. und dann auch immer putzen mit Mitteln die Abperleffelkt haben. Dann bleibt der neue Rost nicht haften. Frag mich sowieso wo dort Rost herkommt??

0
@brettpit

Rost kann durchaus aus veralteten Rohren kommen. Unsere Wasserleitungen sind tlw. recht marode.

0

am besten eine mischung aus backpulver und essig essenz dann über nacht einwirken lassen am nächsten tag isses dann weg hat bei mir geholfen

Machen diese "WC Steine" eigentlich Sinn?

Ich meine diese Plastikkörbe, in die man Reinigungsgel oä einfüllen kann. Reinigen die wirklich und ist das nicht zu umweltbelastend?

...zur Frage

Dunkle flecken auf fliesen?

Habe die frage schonmal gestellt ohne bilder. Nun mit bilder. Wie bekomme ich die raus? :( alle möglichen reiniger haben nichts gebracht. Und backpulver mit zitrone nur ein wenig besserung. Selbst wc reiniger vergebens.

Bitte helft mir :(

...zur Frage

Wie bzw. womit kann man braune Randfärbung in WC-Schüssel entfernen?

Es handelt sich um Ausfällungen am Verdunstungsrand des Restwassers im WC-Becken. Vermutlich eine Verbindung aus Kalk und Harnstein .

...zur Frage

Kalk von Aquarienscheibe entfernen

Hallo,

Habe leider nicht gemerkt, dass an meinem Aquarium an der Stelle wo der Außenfilter hängt irgendwann mal Wasser runter gelaufen/getropft ist und jetzt hat sich da so n richtig hässlicher Kalkrand gebildet. Meine Frage: wie bekomme ich meine hintere Aquarien-Scheibe (von außen!!) wieder Kalkfrei. Hab es schon mit einem speziellen Kalkreiniger versucht, hat aber nich so wirklich was gebracht. Gibts noch ne andere Möglichkeit, viellieicht nen altes Hausmittel oder so? Mit Essig hab ichs auch schon probiert, hat aber auch nichts gebracht. Wäre nett wenn mir hier wer weiter helfen könnte..

...zur Frage

Wie bekomme ich das weg ( Orange Linie )?

Hallo, seit dem ich in diese Wohnung wohne ( 6 Monaten) schrubbe ich jeden tag diesen Orangen Linie im Toiletten innen Fläche. Habt ihr vielleicht tipps mit was ich das weg kriege? Wc-Reiniger, Cola und Backpulver haben nichts gebracht.

...zur Frage

Wie bekomme ich schwarze Streifen an der Kühlschrank Innenwand weg?

Ich habe schwarze Streifen an der Kühlschrank Innenwand. Sieht aus wie ausgelaufen. Habe es schon mit verschiedenen Mitteln probiert, z. b. Fit, Essig, Alkohol. Hat jemand einen Tipp?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?