Rostflecken in der Toilette, Hausmeister rufen?

Salzsäure*

.

6 Antworten

Ich würde mal Rohrfrei versuchen. Dieses enthält Natrium- oder Kaliumhydroxid und ist damit ein sehr potentes Mittel, um organisches Material zu hydrolysieren und in Lösung zu bringen.

JinJin  13.02.2020, 00:14

Hallo Picus, danke für Deinen tollen Tipp! Lieben Gruß, Jin-Jin

Nimm Cilit Bang mit dem Orangefarbenen Sprühkopf, weil Keramik kann nicht rosten.

bubblegumie
Fragesteller

Hat ja nicht so gute bewertungen

ArniD  10.02.2020, 23:29
@bubblegumie

Ich habe damit nur gute Erfahrungen. Kannst auch ein anderes Produkt nehmen.

Bevor du weiterhin die Umwelt mit Chemie traktierst: eine Toilettenschüssel kostet < 40 Euro.

probiers mal mit etwas zahnpasta drauf und ein bisschen einwirken lassen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

bubblegumie
Fragesteller

Das macht doch neue Flecken, außerdem ist das doch viel zu mild oder

NolaAmelie  10.02.2020, 23:27
@bubblegumie

versuch es bei mir hat es funktioniert habe es im gastgewerbe so gelernt

Der Hausmeister ist sicher der falsche Ansprechpartner, um Dir die Toilette zu putzen.

Versuche es mal mit Salzsäure oder Essig oder Essig und Natron oder Backofenreiniger. Irgendwas davon wird die Flecke schon vernichten.

Nachtrag:
Sieht aus wie kalzinierte Bremsspur, d.h. Bremsspur mit Harnstein/Urinstein überwuchert.