Rosinen im Stollen durch Datteln ersetzen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das geht schon allerdings schmeckt der Stollen wesentlich anders denn die Datteln haben schon einen erheblich starken Geschmack.

Kandierte Früchte oder getrocknete Cranberries wären auch ne gute Alternative. 

So oder so - viel Spaß in der Weihnachtsbäckerei 

Salzprinzessin 28.11.2016, 09:36

Cranberries habe ich schon ausprobiert und kann sie unbedingt empfehlen. Orangeat und/oder Zitronat sind ja meistens im klassischen Stollen bereits enthalten, so dass noch mehr kandierte Früchte für meinen Geschmack höchstens als Austausch infrage kämen.

Ja, Datteln wie schon empfohlen, jedoch auf Rosinengröße zerschneiden.

0

Ja, ich denke dass müsste gehen, wenn du die Datteln schön in Stückchen schneidest.

Hier ist z.B. ein Dattel-Stollen-Rezept: essen-und-trinken.de/rezept/218984/quarkstollen-mit-datteln-und-feigen.html

Was möchtest Du wissen?