Rosenmontag Friseurläden offen oder zu?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Offen 75%
Geschlossen 25%

5 Antworten

Der Rosenmontag ist kein gesetzlicher Feiertag in Deutschland. Somit gibt es keine wirklich einheitlichen Vorschriften für die Öffnungszeiten am Rosenmontag. In keinem Bundesland gibt es spezielle Vorschriften betreffend der Öffnungszeiten, wie es beispielsweise an Weihnachten der Fall ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – und/oder Recherche und gebe gerne meinen Senf dazu^^
Geschlossen

Das kommt darauf an wo man wohnt. Es gibt Gegende in denen viele zu haben aber manche auch haben Montags auf, dann haben alle im Ort zu oder eben alle auf.

In Großstädte kann man gute Chancen haben das dort auch welche auf haben. Aber da sollte man Anrufen und nachfragen ob sie zum einen Montags auf haben und dann ob sie überhaupt Rosenmotag auf haben. Wenn in der Gegend Karneval gefeiert wird kann es gut sein das sie trotz das sie Montags auf haben Rosenmontag zu haben, weil sie selber Karneval feiern wollen oder eben an dem Tag eh kaum Leute kommen und es sich nicht lohnt auf zu haben oder nur Vormittags auf haben und Nachmittags zu haben.

Bei mir in der nähe haben keine der 5 Friseurläden Montags auf und da müsste man erst weiter weg um einen zu finden der auf hat.

Weiß ich nicht aber (idk wie gut du im selbst schneiden bist) aber schneid es dir doch eif selber mach ich auch immer so sonst guck paar yt Tutorials von brad mondo (soweit du englisch kannst) von deutschen yt kenne ich nd so viele aber da gibt es dann bestimmt auch welche oder eif mit unter titel. Ps damit spart man auch geld

Typischerweise ist der Friseur montags zu . Bevor ich mich drauf verließe, würde ich lieber einmal anrufen - selbst wenn sie offen haben, könnten es verkürzte Zeiten sein.

Die haben Montags immer zu.

fiesta1
Fragesteller

Das habe ich auch gelesen, das stimmt aber nicht?

Das kann nicht auf alle zutreffen, wenn dann manche. Also kann man das nicht verallgemeinern. Warum kann man sonst Montags Termine vereinbaren auf Websiten? Oder warum hatte mein Vater als er noch Friseur war Montags offen?