Rosa kleiner Zettel in Postfach gefunden - was das?

13 Antworten

sieht mir danach aus als wenn dir da jemand was verkaufen will (Brandmelder oder so) ..

Wenn es privat währe würde da wohl kaum ein Stempel drauf sein, welche Privatperson schleppt den ein stempel mit sich rum.

Ich hatte noch nie so einen Zettel oder ähnliches in meinem Briefkasten. Aber da diese Person ja deinen Namen kennt.... Ich würde die Nummer anrufen, aber trotzdem noch vorsichtig bleiben :D

ich würde bei der polizei anrufen und nachfragen oder mit dem zettel zur nächsten wache gehen.

die können auch herausfinden, zu wem diese nummer gehört und dir sagen, ob das seriös ist.

so wichtig kann die angelegenheit nicht sein, wenn auf dem zettel nicht steht, worum es geht. wahrscheinlich phishing - und sie hoffen auf deine neugier.

ich würde sagen - höchst verdächtig.

Auch wenn der Thread 3 Jahre alt ist, aber ist DIESE "Antwort" wirklich DEIN ERNST!? Auf eine "gute(berechtigte)Frage" kann USER doch - wenn schon keine GUTE - zumindest EINE Antwort erwarten oder, wenn man ahnungslos ist, zumindest Schweigen oder einfach "ich weiss es nicht", aber was soll so eine "Else Kling Stammtisch Wortmeldung" a la "geh mal lieber zur Polizei!"?? DEIN ERNST?? Zettel im Briefkasten - ab zur Polizei!!?? Ich zitiere Mario Barth: "Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal F.... halten!". Schlimm genug, wenn MARIO BARTH die bessere Fall-Lösung zur Hand hat!! Aber DANKE für gar nichts!!

0

Was möchtest Du wissen?