Bildbearbeitung Zettel einer Person in die Hand einfügen

3 Antworten

Also als erstes hol dir bitte ein vernünftiges Bildbearbeitungsprogramm, wie z.B: das freie Gimp (Download von gimp.org oder partha.com). Damit kannst du mit Ebenen, Masken, Alphatransparenz bei Schatten etc. arbeiten und kannst zu sehr realistischen Ergebnissen kommen. Mit den von dir genannten Programmen halte ich das eher für aussichtslos, sorry.

Als erstes stellst du den Zettel mit weichen Rändern frei, dann fügst du ihn als neue Ebene in das Hauptbild ein, passt ihn in Größe und Perspektive an (Skalieren-Werkzeug & Perspektive-Werkzeug), passt die Farbwerte und Kontraste an (Menü Farben), schärfst evtl. etwas nach oder im Gegenteil zeichnest etwas weich (so dass es zum Rest des Bildes passt), setzt ggf. Highlights und Schatten (Abwedeln/Nachbelichten), erstellst eine Maske auf der Zettelebene und malst den Bereich des Zettels auf der Maske weg, wo die Finger den Zettel halten, fügst anschließend noch einen Schatten zum Zettel und Finger hinzu... Zum Schluss fügst du alles zusammen und schaust, ob du evtl. noch etwas an den Rändern nacharbeiten musst...

Also erstens würde ich an deiner Stelle dafür Photoshop benutzen. Denn das ist schon eine recht aufwendige Sache und MS Paint usw. stoßen dabei schnell an Grenzen.

Da das umsetzen dieser Sache nicht ganz so einfach ist, würde ich dir auch empfehlen, ein entsprechendes Tutorial bei Youtube zu suchen. Da werden solche und ähnliche Dinge recht gut erklärt. Viel Erfolg

Gruss

du brauchst aber ein programm, bei dem du mit mehreren ebenen arbeiten kannst.

die alternative beide bilde rausdrucken und dann mit schere und kleber abreiten und erneut einscannen