Wieso öffnen sich meine Bilder nur mit paint?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mach ein Rechtsklick auf dem Bild, drücke öffnen mit .. und dort kannst du dir ein Standartprogramm aussuchen, Häkchens setzen das du Bilder nur mit diesen Programm öffnen willst.

gerliiiii  13.12.2016, 16:30

Hallo, bitte kannst du mir helfen: Habe einen neuen laptop mit windows 10 und weiss nicht, mit WELCHEM programm ich fotos öffnen soll, es ist so kompliziert alles :'(

mal grundsätzlich, ich würde alle bilder erstmal mit jpeg packen, geht mit open off. unproblematisch = draw - exportieren - jpeg - dann sind sie nicht so groß, geht natürlich auch mit paint . an der bildschärfe geht ja nichts verloren, es sei denn, man will poster machen. wenn man dann die bilder öffnen will, werden sie mit der letzten speicherung geöffnet, man kann dann nach paint oder einem fotobearbeitungsprogramm wechseln. oder wie bereits beschrieben, die bilder mit " öffnen mit " aufmachen. diese möglichkeiten verhindern die großen bmp dateien und somit werden die bilder auch im paint nicht so groß. wenn man sie dann bearbeiten will, kann man die bilder wieder groß machen, kein problem. mfg. m.

bei dem öffnen mit mußt du ein anderes programm anklicken