Ron Weasley Porträt Tipps?
Ich, Potterhead, habe zum ersten Mal versucht Ron Weasley zu zeichnen. Habt ihr Tipps wie ich mich verbessern kann und wie findet ihr das Porträt von 1-10? Es wäre cool, wenn ich ein paar Tupps für Verbesserungen erhalten würde
7 Antworten
Hey Romi :-)
das wichtigste beim Zeichnen ist, dass du dich nicht zu sehr darauf konzentrierst was du zeichnen willst. Wenn du Ron zeichnen möchtest, versuch deine Gedanken dazu so gut wie komplett auszublenden und fokussier dich ausschließlich auf das, was du tatsächlich siehst.
Du kannst am Anfang versuchen dein Vorbild in Formen zu zerlegen um das zu üben.
Das ist relativ schwer zu erklären, ich hoffe du verstehst was ich meine.
Sobald du darin ein bisschen Übung hast geht das ganz von alleine und man wird bei Portraits plötzlich nicht nur sehen, dass du einen Menschen gezeichnet hast, sondern man wir genau erkennen wen du gezeichnet hast, weil du kleine Details und Merkmale berücksichtigt hast, die sonst untergegangen wären.
Am Besten druckst du dir für den Anfang dein Vorbild in der selben Größe aus, wie du es nachher abzeichnen willst. So musst du nicht noch versuchen die Größe gedanklich anzupassen, und du kannst alle Details gut erkennen.
Dann kannst du in dem Bild die Formen einzeichnen die du siehst um das ganze ein bisschen zu üben.
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Zeichnen und bleib dran, denn Übung macht den Meister!
Wie schon wer schrieb: beim Zeichnen kommt es auf Übung und Wiederholung an. Du hast dir hier direkt mit die schwierigste Kategorie/Königsklasse zum Beginnen ausgesucht und zwar das Portrait.
Ich würde dir empfehlen, dass du Gesichter studierst und damit auch den Aufbau des Gesichts. Es ist schwierig genug, ein gutes Gesicht zu zeichnen ohne, dass man damit jemand bestimmtes abbilden möchte also wirf nicht gleich alles hin, nur weil du lange übst und die Ergebnisse nicht so gut/perfekt sind, wie du sie gern hättest :D
Der Schlüssel liegt in der Geduld und in der Wiederholung - ein gutes Auge bzw. eine gute Beobachtungsgabe ist ein super Bonus, sowie natürlich auch eine ruhige Hand, die dafür sorgt, dass du gerade, feine Linien ziehen kannst aber auch das kannst du durch Wiederholungen lernen.
Das Internet ist randvoll mit hilfreichen Tipps, die dir dabei helfen, dich zu verbessern - nutze sie und fange vor allem klein an. Es bringt nichts, wenn du versuchst einen 5-Sterne-Koch zu mimen, wenn du bisher nichts anderes in der Küche gemacht hast, als eine Packung Nudeln zu kochen x)
https://www.youtube.com/watch?v=kyLeUrL5F24
Probiere es erst einmal hiermit. Die Loomis-Methode ist zum Üben, wenn es um Gesichter geht, meiner Meinung nach essenziell. Wenn du lang genug lernst und genügend Loomis-Köpfe (und ich rede hier nicht von 20, 30, sondern wirklich von VIELEN) gezeichnet hast und den Aufbau verinnerlicht hast, wirst du die Hilfslinien nach und nach weglassen können, weil du sie bereits im Kopf visualisieren und dadurch nutzen kannst.
Ich finde sowas nicht nur respektlos, sondern auch einfach dumm. Jeder Mensch fängt irgendwann mal mit irgendetwas an und natürlich befindet man sich dann (sofern man nicht ein großes Talent aufweist) auf totalem Anfängerniveau - das ist ganz natürlich. Selbst mit Talent ist man kein Meister, sondern lernt lediglich bis zu einem bestimmten Punkt schneller, als die, die kein Talent aufweisen. Aber letztere können es auch schaffen.
Leider leben wir in einer Gesellschaft, in der viele glauben, man müsse perfekt sein oder bräuchte NUR Talent (also im Prinzip Glück), um etwas Tolles zu schaffen. Das ist bullshit.
Und dann Kritik oder gar beleidigende Kommentare rauszuhauen, kann mal ganz schnell die Lust am Weiterlernen zerbomben, damit ist niemandem geholfen, außer dem armen User, der selbst nichts auf die Reihe kriegt und sein erbärmliches Ego nur dadurch streicheln kann, die Arbeit anderer kaputt zu machen.
Schwer als Ron zu erkennen. Außerdem hat er im Film nicht so geschielt. Das kannst du sicher noch besser. Probier es nochmal.
Eben. Auf dem Bild wo ich ihn malen wollte hat er so zur Seite geschaut
Ich finde es für den Anfang super! Übe und übe und übe und übe und du wirst irgendwann Zeichnungen machen, bei der alle denken: "OY MY GOSH, WAS DAS?? DAS IST SO GUT!“ das wichtigste ist, dass du übst! Und als du es mir gezeigt hast, hab ich ihn erkannt🥴 also ich könnte es auch nicht gerade besser, da ich mich eher auf den Manga-Style beim Zeichnen spezialisiert habe. Mach weiter so!
7 fileicht die Harre nicht so Lange machen aber es sieht super aus!
Ich finde deine Antwort sehr gut :D weil andere kritisieren ihre Zeichnung und/oder fragen ob die Zeichnung Ernst gemeint ist und das finde ich höchst respektlos.