Romantische und Wütende Lieder aus dem 19ten Jahrhundert?

3 Antworten

Soll es in allen drei Liedern sowohl um Liebe als auch um Wut gehen?

O don fatale, Arie aus Giuseppe Verdis Oper Don Carlo (1884), hier auf Deutsch gesungen (Verhängnisvoll war das Geschenk) https://youtu.be/FPVBI53toNc

Sieh doch mal bei den Kunstliedern Franz Schuberts nach. In der "Winterreise" dreht sich eigentlich jedes Lied um die Liebe. Und der "Doppelgänger" aus dem "Schwanengesang" ist im Grunde auch wütend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musikalisch unterwegs seit über dreißig Jahren.