Musikprüfung - Lieder gesucht (Romantik und außereuropäisch)

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei außereuropäischer Musik würde ich australische Musik nehmen, da du da keine Probleme mit der Sprache hast (bei arabisch, chinesich und indisch stelle ich mir das etwas komplizierter vor). Als Auswahl fallen mir spontan “Truly Madly Deeply�? von Savage Garden, "Down under" von den Men at work oder "Where the wild roses grow" von Kylie Minogue ein. Die sind allesamt schön zu singen und auch recht einfach zu lernen.

Zwecks Liedern aus der Romantik - vielleicht Schuberts "Winterreise"???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ischen1995
10.06.2014, 16:15

Vielen Dank für die Antwort, ich werde mir die Lieder alle mal anhören und dann gucken, ob ich die hinkriegen würde. Ja, genau das dachte ich mir bei der außereuropäischen auch schon, da der Rest schwierig werden könnte. Sehr hilfreiche Antwort :)

0
Kommentar von ischen1995
10.06.2014, 16:24

truly madly deeply und down under kenne ich sogar, sind echt gute Lieder, davon werde ich eins nehmen. Dankeschön :)

0

Hallo! Ich weiß nicht, ob das ein Lied ist, das du singen kannst, aber es sollte aus der Zeit der Romantik sein. (Text von Wolfgang von Göthe) Und zwar der Erlkönig. Beim 2. muss ich passen. Haffe, dass ich helfen konnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ischen1995
10.06.2014, 15:08

Ich kenne das nur als Gedicht, wäre mir neu, dass es das auch als Lied gibt, aber ich kann ja mal nachgucken. Danke

0

Was möchtest Du wissen?