Romantische Anziehung oder was anderes?

3 Antworten

Wenn du das in das Split Attraction Model einordnen möchtest, wäre das wohl ästhetische Anziehung. Ansonsten erscheinen deine Vorstellung sehr platonisch und nicht romantisch.

Das intensive ästhetische Anziehung zu romantischer oder sexueller führt kommt zwar oft vor, oftmals aber auch nicht. Man denke nur daran, wie viele Menschen es gibt, die sich im Internet Bilder von Personen anschauen, die sie ästhetisch finden und trotzdem nicht daran denken, eine Beziehung mit ihnen einzugehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie

klingt schlichtweg nach Freundschaft...nicht mehr.

Ich kann mir gut vorstellen dass manche das als queer-platonic einordnen würden. Das kannst du ja mal nachlesen.

Ich selber tue mir schon immer mit der Unterscheidung schwer da ich zB sehr sehr selten sexuelle Anziehung habe aber generell keine Unterscheidungen bei Liebe mache. Von daher ist das für mich einfach eine simple Freundschaft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung