Roma-Tomate über 2m hoch. Was jetzt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Dir was an der Pflanze liegt, kannst Du Secklinge schneiden. Die bewurzeln schnell und bringen eher Früchte als eine Neuaussat.

Ich habe mit so großen Pflanzen auch keine guten Erfahrungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz ehrlich; schmeiß die auf dem Kompost und fang nächstes Jahr nochmal an. Ich weiß nicht, ob die Pflanze noch Tomaten tragen wird und es wird definitiv auch noch frost geben.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit einem Jahr beschäftige ich mich mit Pflanzen
Chris1202
Fragesteller

naja Frost jetzt auf gar keinen Fall. Aber ich frage mich, ob das überhaupt noch was wird, weil sie wie gesagt ein wenig dürr aussieht aber halt trotzdem sehr hoch wird, was ich schon etwas extrem langsam finde.

https://www.wetter.com/australien/sinnamon-park/AU8348838.html

LisaIsAChicken  07.12.2023, 13:52
@Chris1202

oh, dachte meinstest mit Süden Bayern oder so, haha. Wenn du die ganze Pflanze nicht weg schmeißen möchtest. dann kannst du sie zurückschneiden. Sie sollte eigentlich erneut austreiben. Und düng mal mit Pferdedung :)

Meine Tomaten haben letzten Winter den gesamten Dezember noch geblüht und Tomaten getragen.

Ich mag die Forellenbegonie am Rande :)

Chris1202
Fragesteller

Südhalbkugel! Und danke, die kommt auf jeden Fall mit beim Umzug

PlacidDocu  06.12.2023, 11:42
@Chris1202

Ohh, ehh, jo! Voll überlesen..

Öhm.. Na dann erst recht! ;)
Zumindest bis zum Umzug kann man ja schauen, worauf die Pflanze noch Lust hat, und wie Uwe geschrieben hat - vielleicht Stecklinge schneiden