Rollstuhlfahrer als Freund?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mich schreckt sowas nicht ab, Rollstuhlfahrer sind ganz normale Menschen, nur eben mit gewissen Einschränkung im Alltag. Am Charakter der Person ändert das nichts.

Nach einiger Zeit hat man sich dran gewöhnt und denkt nicht mehr viel drüber nach, vorausgesetzt man kann Blicke anderer ignorieren.

Und ja, ich weiß was das für Einschränkungen sind, ich habe ein FSJ in einer Einrichtung für Menschen mit Behinderung gemacht und bei Ausflügen mich oft um die Rollifahrer gekümmert (z.B. vorher Wege gesucht, damit sie fast alles mitmachen können), wobei bei denen sogar teils schwere Mehrfachbehinderungen vorlagen, es also bei sllen noch komplizierter war, als "nur" der Rolli. Zudem hatte eine gute Freundin sich als Jugendliche mal kompliziert das Bein gebrochen, musste immer wieder operiert werden und saß daher auch lange im Rollstuhl.

Wenn ich mich verliebe, würde ein Rollstuhl für mich kein Hindernis darstellen.

Ich würde nicht danach suchen, da ich bei sowas manchmal sehr viel Mitleid empfinde (wenn es mein Partner zb schwer hat oder doof angeguckt wird). Wenn es allerdings passiert, dass ich mich in ihn verliebe, würde ich es auf jeden Fall versuchen.

LG

Würde die Person die ich liebe in einen Rollstuhl kommen dann ja.

Aber um ehrlich zu sein würde ich keine Person die im Rollstuhl sitzt daten.

frostfeuer85  16.11.2020, 13:23

Danke für deine Ehrlichkeit!

Hätte ich persönlich kein Problem mit wenn derjenige im Rollstuhl säße.

Meine Mutter war auch Jahrelang mit einem Rollstuhlfahrer zusammen und war auch für ihn da als er damals seine Beine durch Amputation verloren hat, hat ihn aber in keinster Weise eingeschränkt, egal ob nun im alltäglichen Leben oder in Liebesdingen ^^

Kommt darauf wie du als Nichtrollstuhlfahrer damit klarzukommen würdest.

In meiner Jugend hatte ich mich tatsächlich in jemanden verguckt der im Rollstuhl sass, hat dann aber nicht sollen sein.

Mit solchen Dingen müsste man zurecht kommen, denn du weisst was die Zukunft mit sich bringt.