Rollkragenpullover, Schal, vor der Hitze schützen, Sommerhitze

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich achte stets darauf, vollständig angezogen zu sein. Und dazu gehört dann eben auch gestrickte Unterwäsche aus Naturwolle, Oberbekleidung, möglichst in mehreren Lagen, ein Schal oder ein Halstuch, und selbstverständlich eine Kopfbedeckung. Über den Mantel trage ich meistens noch eine Stola, oder einen Poncho. Handschuhe sollte selbstverständlich sein, alleine schon wegen der Infektionsgefahr im öffentlichen Personen-Nahverkehr. (Schweinegrippe, SARS, Vogelpest usw.

Selbstverständlich hilft das. Ich gehe auch im Sommer selbst zum Joggen nur mit 1-2 dicken Strumpfhosen unter einem langen, gefütterten Jogginganzug raus. Komplettiert wird mein Outfit noch mit langen Wollfäustlingen, bei kühlerem Wetter zusätzlich mit einem zweiten Paar aus Fleece.

So komme ich auch nicht viel mehr ins Schwitzen als andere, kann mich dabei aber sicher nicht erkälten.

Ein luftiges Kleid würde ich empfehlen, wenn du sehr sonnenempfindlich bist, kann es auch langärmelig, aber weit und luftig. Und einen Sonnenhut vielleicht. Wenn es geht, erst abends das Haus verlassen oder nur im Schatten bleiben. Viel Trinken ist wichtig, nichts Süßes, Wasser oder Tee.

Ich habe aber mal Lust, mich so richtig anzupötten. Luftiges Kleid ist doch langweilig und uncool.

0