rollige katze verschwunden

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen sollten vor der ersten Rolligkeit kastriert werden und nicht erst, wenn sie es einmal waren. Deine Katze wird sich nen "scharfen" Kater suchen und wenn sie zurück ist, kannst Du damit rechnen, dass Du so in 2 Monaten einen Stall voller Katzenbabies hast.

Rufe sie mal mit Namen, falls sie darauf hört, am besten abends, wenn es in den Strassen etwas ruhiger ist, klappere mit der Leckerlidose oder mach sonst ein Geräusch, das sie kennt. Rufe sie im Abstand öfter als einmal, vielleicht kommt sie dann gleich wieder zurück.

Wenn man schon ne unkastrierte und noch dazu rollige Katze im Haus hat, sollte man halt 3x so gut aufpassen, dass sie nicht rauskommt.

Du kannst und solltest Deine Katze, vorausgesetzt sie kommt in den nächsten 2 Tagen wieder, sofort kastrieren lassen, dann bekommt sie keine Babies und wird auch nicht mehr rollig.

Meine Kurze ist mir vor zwei Monaten auch abhanden gekommen... rollig natürlich sfz sie kam aber nach drei Tagen wieder und nun sitze ich hier und warte auf den Nachwuchs lach

erstmal würd ich noch mal die komplette Wohnung abstrohmern. Ab und an verstecken sie sich so gut zum schlafen, das man sie einfach übersieht. Und wenn du sie nicht findest, mach dir nich all zu große Gedanken, sie kommt wieder. Gerade wenn Katzen das erste mal draußen sind, egal ob rollig oder peng, sind sie sehr vorsichtig weil alles neu ist und fremd, deswegen denke ich persönlich das ihr nichts passieren wird. Auch haben sie einen guten Orientierungssinn :) sprich nach Hause kommen sollte auch nicht das Problem sein. Versuch einfach drei bis vier Tage Ruhe zu bewahren.

Meine Krümel war damals fast zwei Wochen weg!!! Du kannst dich genau wie ich zum Affen machen und jeden Tag durch die Gegend laufen und sie rufen. Allerdings wird sie dich wohl ignorieren und erst wieder auftauchen, wenn sie ihren "Spaß" hatte. Nach ca. 63 Tagen hast du dann ein paar Fellnasen mehr . Viel Spaß.

Können Katzen die Periode bekommen?

Ich entdecke seit einer Woche immer wieder leichte Blutspuren zu Hause, meistens dort wo die Katzen sich aufhalten. Wenn ich sie untersuche haben sie aber nichts. Jetzt habe ich mich gefraft ob meine Katze jetzt vielleicht ihre Periode hat und blutet. Kann das sein? Sie wird aber in einer Woche kastriert aber das mit dem Blut immer ist jetzt merkwürdig.

...zur Frage

Wie kann man eine herrenlose Katze von einem Freigänger unterscheiden?

Gibt es da äußerliche Erkennungsmerkmale? Die Katzen werden heute ja nur gechipt, oder bekommen die eine Nummer in das Ohr tättowiert?

...zur Frage

Trächtige Katze mit Leichten Blutungen!

Meine katze ist trächtig und wenn sie "groß" auf dem klo war sind da ein paar blutspuren zu sehen(nicht viel).Sollte ich zum Tierarzt oder ist das bei trächtigen Katzen normal?"

...zur Frage

Wie soll ich Katze wiederfinden?

Hallo :( Seit 3 Tagen ist meine kleine Katze verschwunden.. Sie ist ein Jahr alt. Sie war sie jeden Tag da, abends ist sie dann immer draußen gewesen. Alle meine Nachbarn hassen Katzen. Das Geschwisterchen von meiner Katze haben wir vor einem halben Jahr vergiftet in einer Hecke gefunden. Meine Eltern machen gar nichts. Ich hab so Angst dass sie nie wieder kommt. Oder ist es normal dass Katzen mal lange wegbleiben?

...zur Frage

Ist eine kastrierte Katze für Kater uninteressant oder nicht?

Hallo Katzenfreunde,

unsere Fellnase aus dem TH soll, nach Angaben des TH, kastriert sein. Nun schleicht seit ein paar Tagen hier aber ein Kater aus der Nachbarschaft herum und wenn sich die beiden treffen maunzt sie (hört sich an wie schreiende Babys) und er brummt dumpf vor sich hin. Es wird aber nicht gefaucht, wie das bei Revierkämpfen üblich ist.. Da jetzt die Zeit der Rolligkeit beginnt stellt sich folgende Frage:

Riecht eine kastrierte Katze für rollige Kater noch interessant? Und besteigen rollige Kater kastrierte Katzen überhaupt?

Vielen Dank im Voraus für alle hilfreichen und ernst gemeinten Antworten. LG Rennschnecke

...zur Frage

diringend!kann man rollige katzen kastrieren lassen?

mein bruder hat morgen mit seiner katze den termin zum kastrieren sie scheint aber wieder rollig zu sein kann man trotzdem die op durchführen lassen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?