roller zieht nicht mehr, warum?

5 Antworten

Haben wir vielleicht an dem Ding zuviel rumgebastelt? :-)))

Moin,- Falschluft kann gut sein, da sind 2-Takter empfindlich.- Es kann sein dass n Problem bei den Einlassmembranen ist.- Wie plötzlich is der Fehler aufgetreten?- Wenn du mal aus m Kanister getankt hast, kann es sein, dass Dreck im Vergaser is.- Wenn du kein Synthetik Öl fährst, is wahrscheinlich der Auspuff verkokt.- Zündkerze kann auch kaputt sein.- Also: 1. Kerze wechseln, die richtige reinmachen, KEIE Entstörte.- 2. Vergaser reinigen u. wenn der Schonmal ab is auch den Ansaugstutzen u. den Membranblock kontrollieren.- 3. Auspuff innen saubermachen, o. gleich n Neuen dran machen.- Ich persönlich halte nix v. ausbrennen, weil dabei nur die Dämmung verbrennt u. danach der beim 2-Takter notwendige Rückstau nicht mehr passt.- Also am besten den Auspuff neu machen.- Z.B. n SP3, der is gut u. leise.- Dann sollte einer den vergaser einstellen, der das KANN.- Falschluft kann man sehen, indem man die möglichen Teile, wie Ansaugstutzen, Kurbelwellensimmerringe usw. bei laufendem Motor mit Bremsenreinige ansprüht.- Wenn der Motor sich dann anders anhört is da die Undichtigkeit, weil sich ja das gemisch ändert.- Lass den bremsenreinigertest aber UNBEDINGT einen machen der weiß was er tut.- sonst fackelt das Mopped ab.- Wenn man weiß wie s geht, is das aber auch i Fachwerkstätten die übliche Methode Falschluft Fest zustellen.- Dann sollte das Teil aber wieder schnurren.-

Wenn die Umdrehungszahl runtergeht, liegt es schon mal nicht an der Kupplung. Eher Vergaser, Spritzufuhr, Luftfilter...

erdweibchen007
Fragesteller

Jap die geht auf jeden Fall runter, und er scheint sich dann wirklich schwer zu tun... hmm... Ich glaueb ich versuche mal den Vergaser ein zu stellen. Hast du da evtl irgendeinen Tipp für mich? Eher mehr Benzin oder eher mehr Luft bei dem Anzugsproblem? Habe festgestellt das die ZUfuhr vom Luftfilter zum Vergaser wohl undicht ist, da kommt also Luft raus. Daran könnte es auch liegen oder? Das der Fremdluft zieht, bzw zu viel luft bekommt?! Danke dir für die Antwort =)

Isar12  16.06.2010, 09:22
@erdweibchen007

Falsche Luft ist immer ein Thema für mangelnde Motorleistung. Versuch mal als erstes dies abzustellen, bevor du an den Vergasereinstellungen drehst

volkri  16.06.2010, 09:23
@erdweibchen007

Die Fremdluft wird das Problem sein. Fremdluft ausschließen, Luftfilter reinigen, erst dann würde ich an den Vergaser gehen.

Wieviele KM hat er denn schon runter? Wenn das Problem der falschen Luft geklärt ist und die Leistung immer noch nicht da ist, empfiehlt sich eine Kompressionsmessung. Vll ist der Zylinder "nicht mehr der Beste"..

wenn es ein 2takter ist,vielleicht schlechte Gemischzusammensetzung