Variomatik-Riemen Wechseln Roller

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

du musst nur irgendwie die Wariomatik blockieren um die Mutter in der Mitte zu lösen.

Dafür gibts n Werkzeug.

In ner Werkstatt wird das mit nem Druckluftschrauber gemacht.

Bei meinem Zip hab ich auch die Kupplung abgeschraubt.

Das is auch so ne Mutter mit SW 15.

Dann kannste die Kupplung mit dem Wandler etwas rausziehen. Sonste kann es sein, dass du den Riemen nicht zwischen Gehäuse und Wandler rauskriegst.

Arbeitsmäßig is das, wenn man so n Druckluftschrauber hat ne Sache von 5 Minuten.

Hallo,also die Kohle würde ich mir an deiner Stelle sparen.Erstens gibts in jeder Clique irgendeinen der das kann,und zweitens kannste das mit Sicherheit selbst machen.Dazu gibt es aber auch Anleitungen auf Youtube.Noch zwei Fragen,1.was haste für ne Karre,und 2.welche Ringe meinst du im letzten Satz??

Variokasten aufschrauben, Riemen runter. neuen Riemen drauf, Variokasten festgeschraubt dauert keine 10 min..Bei nem Stundenlohn von 70€ wären das also 70 :6 = rund 12€..