Roller wahrscheinlich mutwillig zerstört worden - zahlt die Versicherung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, die Haftpflichtversicherung zahlt nur bei Schäden, die du anderen mit dem Roller zufügst.

Auch eine Teilkaskoversicherung würde hier nicht eintreten. Bezahlen würde nur eine Vollkaskoversicherung, die aber seltenst bei einem Roller abgeschlossen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
adremay 16.01.2016, 15:31

ahh verdammt :D

0

Mir haben sie bei dem Auto meines Bruders die Seitenscheibe eingeschlagen und eine Jacke entwendet.Die Jacke hatte kein Wert (Alte Arbeitsjacke wurde ersetzt vom Arbeitgeber).Ich war zu Besuch bei einer Freundin über Nacht geblieben .Ich hatte am nächsten Morgen ein Zettel der örtlichen Polizei am Auto und habe den Schaden bei der Polizei gemeldet. Mein Bruder hat den Schaden seiner Versicherung gemeldet (Teilkasko) und der Schaden wurde von der Versicherung als "Vandalismus" eingestuft und die eingeschlagene Scheibe am Auto anstandslos ersetzt. Vielleicht hilft dir das weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
migebuff 16.01.2016, 15:50

Vielleicht hilft dir das weiter.

Nein, siehe seine Frage:

mit einer haftpflicht versichtert

0
Dailytwo 16.01.2016, 15:51
@migebuff

Oh okay ich habe die Frage überflogen, Danke für den Hinweis

0

Hallo, wozu nur Haftpflicht? Macht doch kaum Sinn außer das er Pflichtversichert ist. Da darf man sich nicht wundern wenn man auf irgendwelche Schäden sitzen bleibt.

"Der Teufel ist ein Eichhörnchen " ;-(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?