Roller Schleudert wie Waschmaschiene?
Moin,
ich besitze einen SFM Sachs speedjet 50r bj. 2011 ac und 2takt.
Ich hab n paar sachen am Roller gemacht in richtung Vario und die Auspuff Drossel entfernt. Hab mich immer gewundert wieso ich das gefühl habe das er immer und immer langsamer wird. Als ich den Sportpott entdrosselt habe lief zwar alles super und er lief auch schneller. Laut Tacho 10kmh mehr.
Folgendes Problem:
Hab mich gewundert warum er, obwohl er Vario Technisch super abgestimmt ist und ein entdrosselten Sportpott hat, immernoch so langsam läuft (Tacho 60 GPS 50). Jedoch wurde er wieder immer langsamer und jetzt wird das ganze von einem Extremen Schleudern begleitet.
Schleuder Schleuder rums rums als würde man den Kolben bei jeder umdrehung spüren. Die frage ist ob es wirklich der Kolben ist oder etwas anderes?
10500km gelaufen neuer (Sport)riemen Trommelbremse gereinigt etc. pp
1 Antwort
Wenn du die Auspuffdrossel entfernst musst du auch den Vergaser darauf anpassen. Vor allem bei einem Sportpott. Die Vario kann auch falsch abgestimmt sein. Fahr einfach mal nh Runde und guck dir dann die Zündkerze an. Optimal wäre Rehbraun
Ja wahrscheinlich zu fett gelaufen. Ist halt alles eine Einstellungssache. Vorallem bei 2 Takter
Ergebnis:
Habe den zylinderkopf abgenommen und siehe da, kolben komplett verkohlt schwarz. Der ist auf jeden fall durch.