Roller ohne Öltank fahren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

öl in benzin mischen ! 2% pro volltank ungefähr

und wo tank ich das rein?

0

wie kommst du auf 2%? Das Mischungsverhältnis ist vom Hersteller vorgegeben. Meistens 50 : 1

0
@Arokh

wo hast du denn dieses Verhältnis her?? mit dem Verhältnis zeigt dein roller an dass wir einen neuen papst haben

0
@Johnny899

Grins, 50 Liter Öl auf einen Liter Benzin wäre einiges zuviel, damit läuft allenfalls noch nen Schiffsmotor. :D

1:50 wäre wohl das, was er eher meint - sind im Übrigen aber genau die 2 %. :D

0

du kannst selber mischen. Das macht aber etwas Arbeit. Das 2-Takter Öl gibt es an jeder Tankstelle zu kaufen, du mußt nur das richtige Gemisch kennen. Bei zuviel Öl qualmt der Auspuff und die Zündkerze verölt. Bei zuwenig Öl ist der Verschleiß höher und der Kolben kann sich festfressen.

Du lässt den Tank leerlaufen und tankst in einen Kanister 5l Benzin. Dann füllst du da 100ml Öl rein und leerst alles in den Tank.

Nein, das geht nicht. Wenn der Roller einen Öltank getrennt vom Benzintank hat heißt das, dass er selbst mischt - dann kannst du nix fertiggemischtes irgendwo reinkippen.

mit was fähr er dann?

0
@Vany364

mit Benzin und 2-Takt-Motorenöl, wenn ein Öltank drin ist.

0

wenn der öltank nicht vorhanden ist, dann muss du auch den -benzintank- auch ausbauen, wird billiger im verbrauch

okey danke

0

okey danke (??)

Ich hoffe, dass sie weiß, dass das nicht erst gemeint war, sonst kommt bald die nächste Frage: "Seit ich meinen Tank ausgebaut habe, fährt mein Roller nicht mehr." ^^ Duck und weg ;)

0
@Eichbaum1963

gut für deine vorwarungung dan mache ich mien tank nicht raus. LG

0

Was möchtest Du wissen?