Roller Licht zu schwach trotz neuer Birne?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kontrolliere mal die Stecker und Kabel. "Viel Licht" braucht den entsprechenden Strom, und wenn ein korrodierter Kontakt oder ein brüchiges Kabel zu wenig durchlässt, ist das Licht entsprechend mager. Häufig ist das Problem behoben, wenn man einfach zusieht, dass der Strom möglichst gut fließen kann. Ein bisschen neues Kabel und saubere Kontakte können da einen deutlichen Unterschied machen.

Jan1503R
Fragesteller

joa ich schau’s mir morgen mal an, danke. Könnte es aber auch die Lichtmaschine sein ? Oder die Batterie ?

Peter42  26.02.2024, 23:08
@Jan1503R

Theoretisch ist das möglich. Aber was machen die anderen Stromverbraucher? Wenn alles schwächelt, dann ist es durchaus möglich, dass Batterie oder die Lima das Problem sind, aber wenn die Hupe, Blinker, Bremslicht oder Fernlicht gut funktionieren, dann wird es wohl eher nicht an Batterie oder Lima liegen. Batterie hält nicht ewig, wenn die schon jahrelang in Gebrauch ist, könnte ein Tausch vielleicht sinnvoll sein.

Jan1503R
Fragesteller
@Peter42

Sonst funktioniert alles top, nur die Hupe nicht aber die hat auch n schaden. Manchmal geht sie manchmal nicht das liegt dann aber an ihr selbst. Blinker und etc was alles leuchten soll leuchtet. Nur die Scheinwerfer halt nicht. Also wird’s höchstwahrscheinlich ein Kabel sein so wie ich das verstanden habe oder n Kontakt.
Ich danke vielmals