Roller Geschwindigkeitstoleranz

5 Antworten

Hallo aggropfanne

55km/h laut Tacho sind geschätzte 48-50km/h in echt.

ich denke nicht, dass da ein Polizist was sagen wird wenn alles noch original ist.

aaber, auch Polizisten haben ihre schlechten Tage:-)

dein Fahrzeug darf offiziell nur 45km/h schnell sein (50km/h dürfte es schnell sein wenn es vor 2002 in den Verkehr gekommen ist), sollte es schneller sein musst du es drosseln lassen

aggropfanne
Fragesteller

Aber mit der Toleranz wäre ich dann doch noch im grünen Bereich oder nicht? :)

ginatilan  01.06.2014, 00:08
@aggropfanne

es gibt keine Toleranz

nur bei Blitzer gibt es innerorts 3km/h Abzug von der gemessenen Geschwindigkeit.

zottelpferdchen  01.06.2014, 17:34
@ginatilan

bei polizei kontrollen auf diesen testgeräten auch. da beträgt sie 5 km/h

Die polizei macht nichts solange es original ausschaut und du halbwegs normal damit fährst

Ein Roller darf doch über 60 fahren? Wie viel darfst du denn fahren?

aggropfanne
Fragesteller

Sind das nicht eig 45 die man fahren darf? oO

zottelpferdchen  01.06.2014, 17:37
@aggropfanne

ja, oder 50 vor (ich glaube) 2001 und 60 bei bestimmten dd rollern wie z.B. den schwalben

zottelpferdchen  01.06.2014, 17:36

die 60 kmh gelten für alte ddr roller

MrClever2023  01.06.2014, 23:10
@zottelpferdchen

ach so, hab letzend ne Vespa auf der Autobahn gesehen- sah schön blöd aus^^

Hi, du müsstest mal in deine rollerpapiere schauen ob der mit 50 oder 45 km/h eingetragen ist. ein paar wenige roller haben noch die 50 km/h eintragung.

Die geschwingigkeit ist in jedem fall aber ok, da die polizei bei einer prüfung 5km/h toleranz abziehen muss und dann erst bei weiteren 6-8km/h etwas unternehmen.

also passiert unter 10-12 km/h zu viel nix.

lg

ginatilan  01.06.2014, 23:07
da die polizei bei einer prüfung 5km/h toleranz abziehen muss

zeige mir das Gesetz oder die Verordnung für deine Aussage.

deine Vermutung (mehr isses nämlich nicht) ist falsch

Wie alt und welcher FS? dann kommen wir viell. weiter!

aggropfanne
Fragesteller

Bin jetzt 17 und hab seit gestern auch meinen Autoführerschein der beinhaltet ja auch den AM

peterobm  01.06.2014, 00:50
@aggropfanne

Einen Führerschein hast du nicht, nur eine Prüfbescheinigung, die mit deinem Personalausweis gültig ist. Dieser berechtigt dich mit den benannten Personen ein KFZ zu fahren. Mit 18 bekommst du den ECHTEN.

zottelpferdchen  01.06.2014, 17:35
@peterobm

aber für roller gilt der wie ein "echter".

ginatilan  01.06.2014, 23:09
@zottelpferdchen

aber für roller

es gibt auch Roller, die haben 250ccm, oder sogar 500ccm.

gilt der dann auch wie ein "echter"

du solltest dich genauer ausdrücken wenn du was schreibst