Roller geklaut. Wahrscheinlich mit zweitschlüssel?

3 Antworten

Da du die Papiere hast und einen Schlüssel, bist du auf der sicheren Seite. Hast du den Roller im Internet gefunden, dann speichere dir die Anzeige, sofern es noch abzuspeichern geht oder druck die Anzeige aus.

Wenn du dem Verkäufer deine Adresse samt Hausnummer gegeben hast, dann könnte es auch der Verkäufer gewesen sein, aber wenn du dir sicher bist, das der Verkäufer keine Infos von dir hat, dann würde ich den Verkäufer ausschließen.

Es sei du wurdest bis nach Hause verfolgt.

Wie weit bist du denn für den Roller gefahren?

Derdaniel55
Fragesteller

Ne leider ist die Anzeige nicht mehr da. Der Verkäufer wollte unbedingt ein Foto von meinem Ausweis und einen zweitschlüssel hatte er angeblich nicht mehr.

Andy1299  09.09.2019, 10:02
@Derdaniel55

Also hat Er deine Adresse von deinem Ausweis Fotografiert.

Deine persönliche Daten sind nur dann wichtig gewesen, wenn Ihr beide auch einen Vertrag aufgesetzt hättet, sonst nicht.

Du hättest Ihm dein Ausweis nicht aushändigen sollen. Das war schon ein riesen Fehler

Zunächst einmal solltest du den Diebstahl anzeigen.

Alles Weitere wird man dir dann auf der Polizeiwache erklären.

Letztendlich musst du deinen Verdacht aber auch beweisen können.

Das kein Zweitschlüssel ausgehändigt wurde, hättest du dir schriftlich geben lassen sollen, ebenso einen Kaufvertrag. Wenn du aber den Fahrzeugbrief hast, dann zählst du eigentlich als Besitzer. Gehe zur Polizei und zeige ihn an.

Gaskutscher  09.09.2019, 03:32

Die Papiere sind kein Eigentumsnachweis. Weder beim AM-Roller noch später bei PKW oder Motorrad:

https://www.600ccm.info/1/180120/Kein_Eigentumsnachweis_Zulassungsbescheinigung_Teil_II

Und Besitzer vom Gefährt ist er gerade offensichtlich nicht...

EddiR  09.09.2019, 07:31
@Gaskutscher

Diebstahl bei der Polizei anzeigen...Ok! Verdacht äußern, damit die Polizei ggf einen Anhaltspunkt hat... auch oK!

Den Verkäufer anzeigen wegen einer dummen Idee, einem mehr als wagen Verdacht??? Nicht gerade das, was mal als intelligente Glanzleistung bezeichnen könnte!