kriege ich für den roller neue papiere

5 Antworten

Lass dich nicht über den Tisch ziehen! Behaupten, dass etwas nicht geklaut sei, ist schön, aber beweisen, dass er der rechtmäßige Halter ist, muss er trotzdem. Er soll zur Zulassungsstelle gehen und Ersatzpapiere beantragen, vorher würd ich den Roller nicht anfassen.

hey mergim

sorry aber lasse die finger davon-sicher kannst du alles kaufen und legal nur bedenke du hast ein fahrzeug vielleicht schnäppchen und denkst cool aber zum anmelden keine pappiere also nothing.wo willst du nun die erforderlichen papier herbekommen und handelst dir wenns doch geklaut ist noch ne anzeige wegen hehlerei ein.du kannst alles kaufen aber bei so etwas keine papiere eher nen kuh-handel bei dem du drauflegst.ich denke nur es wäre vorsicht geboten denn sollte sich herausstellen das ding wäre gestohlen und du gekauft und der typ seilt sich ab weil du nicht mal etwas in der hand hast dann haste aber probleme-seid nicht immer so blauäugig-sowas geht garnicht-suche etwas reales und zu überschaubaren konditionen-nur nen tip--pass gut auf-oky aber dann hab erfolg und fun mit nem anderen roller--lieben grusss--janpi

alles klar dankeschön =)

0

du nicht. das muss der jetzige besitzer machen, ohne papiere darfst du den roller nicht kaufen.

Hallo,ich habe einen Jack fox Roller gekauft ohne Papiere. Kann mir jemand weiterhelfen wie ich zu neue Papiere komme?

...zur Frage

50er Roller Papiere verloren... was nun

Hey Leute, also ich hab leider meine 50er pappiere beim Umzug irgendwie wohl verloren und da ich meinen Roller verkaufen wollte jetzt muss ich sie unbedingt haben.

Aber ich habe noch das Tüv Gutachten das ich vom 25er auf 50er gebaucht habe und halt die 25er Pappiere.

Reicht das wohl wenn ich einfach zum Straßenverkehrsamt gehe und die stellen mr dann die neuen 50er Papiere aus oder muss ich auch zur Polizeit usw? Außerdem was würd das dann wohl kosten?

ODER könnt ich einfach den Roller nochmal neu anmelden... also ich habe ja das Tüv Gutachten das der von 25 auch 50 fahren darf. Das ich einfach dann nur neue 50er Papiere beantrage mit dem Tüv Gutachten un den 25er Schein. Also denen gar nix sage das ich den 50er verloren habe.

lg

...zur Frage

Papiere bekommen ohne TÜV (Roller)?

Hallo erstmal. :-) Vor einiger Zeit wurde ich mit meinem leicht frisierten Roller aus dem Verkehr gezogen. An sich lief eigentlich alles ohne Stress oder sonstige Komplikationen ab (zeigte mich einsichtig etc). Der Polizist jedoch meinte meine Betriebserlaubnis + Kennzeichen an sich zu nehmen und den Roller abschleppen zu lassen. Ich konnte natürlich nichts dagegen unternehmen auch wenn mir das mit den Papieren und dem Kennzeichen komisch vorkam. Lange Rede kurzer Sinn. Es hat sich herausgestellt das es ein Fehler war (von ihm) die Papiere einzusammeln da ich so keine TÜV-Abnahme machen kann... Ich habe ebenfalls versucht die Papiere von der Dienststelle wieder ausgehändigt zu bekommen aber laut denen sind diese "weg". Meine Frage wäre ob ich nicht einfach über den Händler neue Papiere anfordern kann (Rechnung ist noch da) und dadurch ohne zum TÜV zu laufen den Roller wieder benutzen kann. Im Endeffekt müsste ich ja so weit ich weiß nur zum TÜV um neue Papiere zu bekommen aber den Weg könnte ich mir dadurch auch sparen.

...zur Frage

Was kosten neue Papiere für einen Roller?

Hallo. Ich möchte vielleicht einen Roller ohne Papiere kaufen.

Wieviel kostet es, neue Papiere für eine 50er Roller zu machen?

Gruß

...zur Frage

Papiere verloren trotzdem fahren?

Hallo

Ich habe meine roller papiere verloren aber ich brauch den roller jeden tag kann ich zu den Polizisten dann sagen ich habe neue angefordert wenn sie mich anhalten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?