kriege ich für den roller neue papiere

5 Antworten

hey mergim

sorry aber lasse die finger davon-sicher kannst du alles kaufen und legal nur bedenke du hast ein fahrzeug vielleicht schnäppchen und denkst cool aber zum anmelden keine pappiere also nothing.wo willst du nun die erforderlichen papier herbekommen und handelst dir wenns doch geklaut ist noch ne anzeige wegen hehlerei ein.du kannst alles kaufen aber bei so etwas keine papiere eher nen kuh-handel bei dem du drauflegst.ich denke nur es wäre vorsicht geboten denn sollte sich herausstellen das ding wäre gestohlen und du gekauft und der typ seilt sich ab weil du nicht mal etwas in der hand hast dann haste aber probleme-seid nicht immer so blauäugig-sowas geht garnicht-suche etwas reales und zu überschaubaren konditionen-nur nen tip--pass gut auf-oky aber dann hab erfolg und fun mit nem anderen roller--lieben grusss--janpi

Mergim94
Fragesteller

alles klar dankeschön =)

du nicht. das muss der jetzige besitzer machen, ohne papiere darfst du den roller nicht kaufen.

Zuerst brauchst du eine Unbedenklichkeitsbescheinigung das der Roller nicht gestohlen ist (bekommst du bei der Polizei). Mit dieser gehst du zum Händler und beantragst bei dem die neuen Papiere. Preis ca 45€..

Lass dich nicht über den Tisch ziehen! Behaupten, dass etwas nicht geklaut sei, ist schön, aber beweisen, dass er der rechtmäßige Halter ist, muss er trotzdem. Er soll zur Zulassungsstelle gehen und Ersatzpapiere beantragen, vorher würd ich den Roller nicht anfassen.

Der Besitzer muss mit der Seriennummer des Rollers zur Polizei gehen. Die schauen nach ob er nicht geklaut ist. Dann bekommt er einen Schein mit dem er zum KFZ Amt gehen muss. Die erstellen neue Papiere. So hab ich es gemacht, als ich meine verloren habe. Wenn er das nicht machen will, solltest du den Roller keinesfalls kaufen.