Roller Führerschein in polen machen?

4 Antworten

Welchen FS meinst du? Klasse AM ab 16 oder Prüfbescheinung ab 15 mit 25km/h?

Letztere ist eine nationale Fahrerlaubnis, da wird es mit der internationalen Anerkennnung schwierig. Zudem müsstest du mindestens ein halbes Jahr deinen Wohnsitz in Polen haben.

Dennis323
Fragesteller

Ich meinte den 50 ccm Führerschein.

NaIchHalt09  21.05.2020, 10:22
@Dennis323

das ist keine eindeutige Aussage... sowohl die Prüfbescheinigung wie auch AM gelten für 50ccm.

HerbieSig  21.05.2020, 10:24
@Dennis323

...es gibt keinen "50 ccm Führerschein".

Es gibt Klasse AM, je nach Bundesland ab 15 oder 16, und es gibt die Mofaprüfbescheinigung ab 15...

Du musst 180 Tage im Jahr in Polen leben. Dazu kommt, das du noch nicht volljährig bist und deine Eltern einverstanden sein müssten. Außerdem würde dir der Lappen hier hat nichts helfen, da du damit hier nicht fahren darfst, da du das entsprechende alter nicht hast

Dann darfst Du damit aber auch nur in Polen fahren...

da wartest bis du 15 bist und stellst die frage nochmal,hat ja 2 jahre zeit bis dahin denn vorher geht nix

Dennis323
Fragesteller

Ok