Roller Beifahrer Gesetz

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du musst nur genau in die Zulassung schauen, da steht sehr wohl, wie viele auf dem Fahrzeug fahren dürfen. Genug Platz auf der Sitzbank und Fußraster erlauben das Mitfahren einer zweiten Person.

hat dein roller fußrasten? gibt es keine fußrasten, kannst du auch keinen mitnehmen.

In den Papieren steht 1 oder 2 sitzter. Sieht man eigentlich auch an der Sitzbank, und fußrasten, Du darfst auch nur 1 Person mitnehmen wenn es sich um ein 50er Roller handelt und du den entsprechenden Führerschein dafür hast (klasse M). Bei 25er geht das natürlich nicht.

LG

ok ja is klar und wenn ich trotzdem einen mitnehme und er keine fußrasten hat was bekomm ich dann für ne strafe?

0
@dodobombe

5€ Verwarnungsgeld. Und die Person die du mitnimmst muss natürlich nachhause laufen.

LG

0

also in belgien ist es so das du nur einen mitnehmen darfst wenn du 18 bin und den führerschein hast, nicht lizens. ich deutschland weiss ich nicht

Was möchtest Du wissen?