Roller-Abschleppkosten

7 Antworten

die dienststelle braucht den normal nicht,der wird vom abschlepper verwahrt und kommt zu tüv,der macht gutachten wie schnell der geht und wenn das alles über die bühne ist bekommst ihn wieder,nur der abschlepper will zuvor geld sehen

Ist eher unrealistisch. Normalerweise kostet sowas um die 200 Euro. Aber wer weiß was die da für Tarife haben.

Hallo,also hier bei mir gibt es folgende Rechnung:

180 € für das Abschleppunternehmen,ca.480 € für den Gutachter ( ca.6 DIN A 4 Seiten ).Zu erwartende Geldstrafe bei Ersttäter als Erwachsener ca.360 €uro.Macht zusammen die kleine Summe von 1020 €uro.

So sieht das Abenteuer vom tunen hier bei mir aus.-:)

Hilfe mein Roller wurde beschlagnahmt! Was kann ich nun tun? Und was passiert?

Ich war mit meinem Roller mit 45 KM/H unterwegs obwohl ich nur 25 fahren durfte. Und dann kam wie aus dem nichts eine Polizeistreife und ließ meinen Roller abschleppen. Was kann icj jetzt tun und was wird mit meinem Roller passieren die Beiden konnten oder wollten mir nichts sagen... Danke für eure Tipps.

...zur Frage

Roller abgeschleppt ohne Grund?

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und stelle meinen Roller immer wie jeder andere auch vorm Haus ab. Da ich seit längerem nicht mehr mit dem Roller fahre und dieser nicht mehr angemeldet ist, habe ich bis zum Verkauf mein abgelaufenes Kennzeichen angebracht. Der Roller steht jetzt so seit ca. 1 Woche mit diesem Kennzeichen. Heute, als ich von der Arbeit kam, wurde mir vom Nachbarn mitgeteilt, dass die Polizei den Roller abschleppen ließ. Das komische ist, dass nur mein Roller weg war und alle anderen, auch welche ohne Kennzeichen standen noch vor dem Haus und wurden nicht abgeschleppt.

Ich habe noch nicht bei der Polizei oder so angerufen und wollte erst mal hier fragen, ob die Polizei überhaupt einen Grund hatte, den Roller abschleppen zu lassen. Immerhin bin ich mit dem Kennzeichen und dem Roller nicht mehr gefahren seit dieser abgemeldet wurde. Oder dürfen die den einfsch mitnehmen, weil ich ein altes Kennzeichen angebracht habe?

...zur Frage

50 CCM Roller abschleppen mit Seil ans Lenkrad binden, erlaubt?

Guten Tag, heute morgen ist mein Roller abgekackt und jetzt steht er 12 KM von meiner Wohnung weg. Mein Kumpel würde ein Seil an sein Auto mit meinem Rollerlenkrad verbinden um ihn abzuschleppen. Allerdings müssen wir durch eine Bundesstraße wo man 100 fahren muss. Meint ihr der Roller hält es aus, 100 kmh zu laufen ?

...zur Frage

Drehzahlen beim Auto spielen verrückt. Warum?

Hallo, Ich hatte vor 2 Monaten einen leichten Auffahrunfall. Bin einem Sprinter mit ca 10 km/h hinten drauf. Seine komplette Anhängerkupplung steckte in meinem Auto fest. Da es aussah, als wäre es nur ein Blechschaden, riefen wir keine Versicherung hinzu. Als ich weiterfuhr, roch es sehr verbrannt und ich blieb liegen. Fazit: Motorkühler und einige andere Sachen waren kaputt. Wurde ausgetauscht. Also fuhr ich wieder damit. Das 2. mal blinkte die Motorkontrollleuchte. Also wurde ich wieder abgeschleppt. Wieder wurde irgendwas repariert. Auch danach fuhr ich wieder. Während dem fahren ging dann mein Auto die ganze Zeit aus und an (start stop Automatik). Wieder wurde ich abgeschleppt. Jetzt wurden die Nockwellen ausgetauscht, allerdings schwankten die Drehzahlen im Leerlauf immer noch zwischen 600-1300. Normalerweise waren diese bei mir im Leerlauf all die Jahre immer genau bei 1000, ohne jegliche Schwankungen. Ok, wieder zu Werkstatt. Jetzt wurde mir die Lambdasonde ausgetauscht, die ja angeblich da sein soll um das ganze zu regulieren. Die Drehzahlen schwanken im Leerlauf immer noch zwischen 800-1200. Auch beim Schalten gehen die Drehzahlen ab und zu bis 500 runter und das Auto röhrt dadurch auch ziemlich. Nach dem ich jetzt bei 5(!) verschiedenen Werkstätten war, jede Werkstatt immer wieder irgendwas repariert hat und meinte es würde wieder fahren und es immer noch nicht so fährt, wie ich will weiß ich nicht mehr was ich machen soll. Ich habe seit dem Unfall an die 2500€ investiert, jedesmal war irgendwas anderes. Bereits vor dem Unfall musste ich die komplette Elektronik für 700€ reparieren lassen. Ich war immer in Partnerwerkstätten von BMW. Kann mir wer sagen, was das mit den Drehzahlen auf sich haben könnte? Nach meinem letzten Unfall, bei dem ich mit 140km/h eine Vollbremsung gezwungenermaßen hinlegen musste und mir noch fast ein LKW hinten drauf wäre, habe ich einfach nur noch angst zu fahren und werde auch erst Ruhe geben, bis die Drehzahlen genau auf 1000 sind und nicht mehr schwanken. ein paar Daten: MINI ONE 85.000km Baujahr 2011

für jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich mittlerweile einfach nicht mehr weiter weiß.

LG Maron

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?