Roller (4t) springt wenn er kalt ist manchmal erst nach langem Kicken an?

4 Antworten

Das hängt nicht mit den Ventilen zusammen. Ein Kaltstart ist eben schwieriger weil kalter Vergaser und zu heiße oder kalte Zündkerze. Ich kenne mich zwar mit Motorentechnik aus aber Zündkerzen sind nicht meine Stärke.

Hallo wen der choke im kalten zustand nicht richtig schliest springt der motor sehr schlecht an wirt der cocke über ein seil geschlossen muß der seilzug exakt eingesdellt werden dan gehd er wieder lg max

Dirndlhosn
Fragesteller

Es ist ein EChoke...kann ma da auch was einstellen, so dass er besser läuft? Choke ist n guter tipp, weil sie läuft wenn sie anspringt erst recht hochtourig und dann erst nach n paar meter fahren im normalen leerlauf!

Vieleicht klemmt der E-Chocker und macht im Kalten zustand nicht richtig zu vieleicht hilft einwenig WD40 ?

Wann da letzte Mal Ventile eingestellt?

Dirndlhosn
Fragesteller

weiß ich ehrlich gesagt nicht, hab ihn mit 1800km gekauft, 1000er service war gemacht, jetzt hab ich 3500 oben :)