Hilfe - kann mir wer eine Diagnose für folgendes Rollerproblem geben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

auf Anhieb würde ich eine stärkere Zündspule empfehlen, die angeblich bis zur doppelten Spannung und dadurch einen deutlich besseren Zündfunken sorgt.

Ich habe in meinem Benelli Quattronove (50 ccm) die Naraku High Output eingebaut und der Roller springt deutlich besser an.

Den E-Shoke, solltest Du mit WD 40 einsprühen, damit der Stift gangbar bleibt.

Und dann stelle den Vergaser und nicht nur das Standgas ein.

So stellt man den Vergaser ein:

Motor unbedingt warm fahren
Luftgemischschraube (die kleine, die fast versenkt ist) fast ganz hinein und dann 1 Umdrehung heraus drehen
Standgas an der Standgasschraube (die längere Rändelschraube mit der Feder) auf ca. 1200 bis 1500 Umdrehungen einstellen
Die Luftgemischschraube solange LANGSAM heraus drehen, bis die höchste Umdrehungszahl erreicht wurde
Standgas auf ca. 1200 bis 1500 Umdrehungen einstellen
Fertig

An der Luftgemischschraube immer nur 1/4 bis 1/2 Umdrehung drehen und abwarten.
Es kann etwas dauern, bis sich die Änderung bemerkbar macht.

So stellt man wenigstens beim 50er den Vergaser ein, aber beim 125er sollte es wohl auch so sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Dirndlhosn, hast du dein Problem lösen können? Ich habe ebenfalls einen 125 LML Roller mit Automatic Getriebe welcher bei niedrigeren Temperaturen oftmals sehr schlecht anspringt. Darum habe ich ebenfalls das Standgas höher gedreht was aber auch nicht besonders angenehm ist weil der warmgelaufene Motor so hohe Drehzahlen hat, dass ich an der Ampeln gar nicht stehen bleiben kann ohne die Bremse zu drücken. Habe bereits eine neue Zündkerze gekauft (noch nicht eingebaut) und würde mir den e-Choke einmal vornehmen. Bitte schreib doch kurz wie du das Problem lösen konntest.

Vielen Dank und viele Grüße aus München Christian

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo ich nehme einmal an das der E-chocker nicht koreckt funktiomiert (Prüfen) eine neue Kerze hat nur sinn wenn keine Endstörte Kerze eingebaut wurde und auch kein Endstörter Kerzenschuh sonst hat sie zwar einen Funken aber wen du sie einbaust kann der Funke lg Max

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?