Vespa Schaltung klackt beim Gänge einlegen?

2 Antworten

Da muss man die Kupplung etwas nachstellen, sie trennt nicht mehr richtig.

Sonst ruiniert das die Kupplung und das Getriebe mit der Zeit.

Das Klackgeräusch beim Schalten ist an sich nichts Ungewöhnliches. Dass das Fahrzeug beim Einlegen des 1. Gangs einen Satz macht, deutet jedoch auf eine mangelhafte Kupplung hin. Ich hatte das mal bei einer PX ab Werk. Letztlich half nur der Einbau neuer Kupplungsscheiben und Federn.