Rolläden nachts runterlassen als Kälteschutz?

6 Antworten

ja, ist energie sparender, da die Luft zwischen Rolladen und Fenster isoliert

Ja, wir haben das vor lurzem mal gemessen. Es hat in einer Erdgeschosswohnung immerhin 2 Grad gebracht. Das ist recht viel!

Rolläden runter und Gardinen zu. Am nächsten Morgen Heizkörper zudrehen 15 min Stoßlüften und gut is. 2 * am Tag wiederholen. Ostrichfan

jalousien geteilt in 2 hälften

hallo alle zusammen,,

wohne im EG und habe im wohnzimmer 2 jalousien rolladen von aussen...... ich wollte sie abends runterlassen doch aufeinmal blieb sie klemmen und die hälfte der jalousie geht nur runter der rest blieb stecken was nun ist meine hausgesselschaft dafür verantwortlich das wider zu reparieren oder ich

...zur Frage

Morgens immer nasse Rolläden von innen - was mach ich da? (Lammellen sind Alu und verschäumt)

Ich hab ja nachts immer Fenster gekippt und Rolladen fast ganz unten bis auf ein paar Ritze.

Kann ich den nassen Rolladen nun einfach hochziehen? Oder muß ich den abtrocknen? Und kann man schon vorher was dagegen tun?

Der Rolladen wurde nachträglich davor gebaut.

...zur Frage

Rolladen gehen nicht mehr runter- Wie kann ich das reparieren, ohne den Kasten aufzuschrauben?

Hallo, Ich habe heute meine Rolladen in meinem Zimmer ausversehen bis zum Anschlag in den Jalousienkasten gezogen, da ich keinen Widerstand gespürt habe. Die Rolladen sind nun nicht mehr zu sehen und haben sich wahrscheinlich zum Teil abgewickelt... Weiß jemand wie ich das selbst reparieren kann, ohne den Kasten öffnen zu müssen? :/ Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

Rolladen auf halber höhe gerissen, selbst verantworlich?

Hallo. Ich habe am Wochenende meine Rolläden an einem Fenster auf halber höhe gelassen, damit die sonne nicht blendet und dann ist plötzlich einfach das Band gerissen und die Rollade runtergeknallt. Nun habe ich natürlich umgehend meinem Vermieter bescheid gesagt und er sagt ich solle die Kosten selber tragen, da es eigenverschulden ist.

Mann müsse die Rolläden immer ganz hoch oder ganz runter lassen um die Bänder zu entlasten.

Kann mir jemand sagen ob das so seine Richtigkeit hat? Ich finde es etwas unglaubwürdig, dass man die Rolläden nicht nach eigenem Belieben einstellen darf. Vielen dank für eure antworten.

Kevin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?