Rolex mit nach spanien nehmen?

8 Antworten

Du kannst die Uhr beim Zoll vor der Abreise anmelden und bekommst eine Erklärung über den Gegenstand mit Siegel und Unterschrift. Dieses Schriftstück entlastet die Uhr bei der Rückkehr und ist entsprechend wichtig. Hab ich mit Laptop und Kamera auch schon gemacht.

Wenn es eine echte Rolex ist und Gebrauchsspuren aufweist, dann hast Du keine Probleme. Ist es ein Plagiat, egal mit oder ohne Gebrauchsspuren, dann wird die Uhr eingezogen und vernichtet.

Rolex ist die Uhrenfirma mit dem größten Schaden durch Plagiate, daher hat die Firma auch kein Mitleid dem Urlauber, der meinte ein Schnäppchen gemacht zu haben.

Du musst sie vor dem Hinflug am Flughafen beim Zoll anmelden wenn sie mehr als 540 € wert ist. Der Zoll händigt Dir dann eine Urkunde dafür aus oder macht nen Siegel drauf oder so was in der Art. Wenn Du nämlich zurückfliegst und nicht beweisen kannst, dass Du die Uhr schon vor dem Hinflug hattest, musst Du dann Steuern und Zölle auf die Einfuhr der Uhr zahlen.

sorry, war ein Fehler. Innerhalb der EU freier Warenverkehr ohne irgendwelche Beschränkungen (außer natürlich bei Tabak etc.).

0

Gefälschte Uhr tragen?

Hallo

Darf man eine gefälschte uhr in Deutschland tragen? Angenommen ich würde in einer Polizei Kontrolle kontrolliert werden und er bemerkt das ich eine rolex uhr trage, könnte er die dann kontrollieren?

Also ich habe nicht vor eine gefälschte rolex zu kaufen, eine Freundin hat sich eine replica gekauft, von einer seite, die in der EU, gefälschte rolex herstellt. Somit kontrolliert der Zoll die nicht. Laut ihrer Aussage.

Sie trägt sie jedoch nur bei besonderen Anlässen.

Könnte sie belangt werden? Und wäre dieses Szenario möglich? Kontrolliert zu werden?

Sorry für Rechtschreibung und Grammatik.

...zur Frage

Mit einer Replika Rolex in den Urlaub?

Hallo Leute Ist es erlaubt in Deutschland eine Replika Uhr , in dem fall eine Rolex zu tragen ?

Und ist es erlaubt wenn man damit in den Urlaub reisen will, also ob der Zoll probleme machen würde.

Die Uhr soll ausschlieslich Privat genutz werden.

Danke

...zur Frage

Kann ich diese Uhr (Rolex Oyster Perpetual) mit 25 als Student tragen?

...ich mag zwar die ganzen "auffälligeren Modelle" wie die Submariner etc., aber es ist meine erste Rolex und da möchte ich mehr Understatement fahren. Ich bin 25, studiere noch (wird noch 2-3 Jahre dauern) und würde sie gern als Alltagsuhr nehmen. Ich habe bis dato noch nie darauf geachtet, was Kommilitonen für Uhren tragen. Würdet ihr das seltsam finden, würde sie euch überhaupt auffallen und wenn ja, positiv oder negativ?

Oder soll ich eher eine Cartier nehmen? Mein Vater hat eine, die ich anziehen könnte.

...zur Frage

Replica Uhr aus Spanien bestellen?

Wenn ich mir aus Spanien eine gefälschte Rolex Beispielsweise liefern lasse kann ich dafür eine Strafe bekommen oder ist es legal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?