Rolex 14010 & Omega 2551.80.00?

4 Antworten

Beides super Uhren. Wegen dem Herstellungsjahr würde ich mal eine Mail schreiben oder anrufen.

Nimm die, die dir besser gefällt. Ich persönlich würde die Air King bevorzugen, gefällt mir einfach besser.

Aber frage mal nach, ob die Uhren aufgearbeitet wurden. Besonders nachpolierte Gehäuse oder restaurierte / gewechselte Ziffernblätter mindern den Wert stark. Gerade bei der Rolex, solltest du da nochmal nachhaken. Aber sonst ist der Preis gut.

Revisionen / Reparaturen sind bei beiden Uhren teuer, ist ja klar. Wobei Rolex da noch etwas mehr Geld nimmt und es bei denen auch meistens länger dauert.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung

Du hast gesehen das die AirKing nur 34mm hat? Das kann, je nach Handgelenksumfang ziemlich klein wirken.

Beides gute Uhren mit guten Uhrwerken.

Die Omega ist halt funktioneller, wegen der hohen Wasserdichte.

Aber nimm die, die dir besser gefällt.

Man sagt alle Rolex sollten alle 10 Jahren zum Kundendiest. Ich schätze mal, dass das bei der Omega auch zutrifft.

Kommt drauf an, wofür du die Uhren willst.

Rolex hat höheren Zeige-Effekt, steigert u.U. dein Sozialprestige.

Eine Omega ist nicht so spektakulär, dafür aber gut geeignet, um Sport zu machen.

Blindipop  17.04.2024, 15:12

"Poljot International Orbita" (neues Modell der Firma) ist schöner, besonders auch das finissierte Werk unter Glasboden. bei "Poljot24", wenn du es ansehen magst.

Ein Traum, nicht so mörderteuer. Dazu eine Seiko-Sportuhr mit farbigem Zifferblatt. Dann hast Du alles, auch Tausende gespart.

NewMemer69  18.04.2024, 14:04
@Blindipop

Qualitativ kann man dirse Poljot aber nichtmal annährend mit Rolex oder Omega mithalten, zudem ist das eine ganz andere Art von Uhr. 43mm durchmesser im Vergleich zu 34 / 36mm.

Optisch und funktionell sehr unterschiedlich, und das Image auch.

Nimm was dir besser gefällt, wenn du ein Datum brauchst, dann ist es schon erledigt.